Volles Haus – Cacaomundo Kick-Off Meeting 2010 in Frankfurt
Heute schon genascht?
Das Jahresauftakttreffen des Network Marketing Unternehmnes Cacaomundo GmbH stand ganz im Zeichen des Genusses. Das Rezept ist einfach: gut schmecken, gut riechen sich gut anfühlen, kurz: Genuss. Welches Ziel Cacaomundo mit diesem Genuss von Schokolade, Süßwaren, Kaffee und Kosmetik auf Kakaobasis anstrebt, sagte Willi Hesse, Mitgründer der Cacaomundo GmbH den fast hundert anwesenden Handelspartnern sehr deutlich: „Ich will Cacaomundo zum größten Genießer-Netzwerk Europas führen“.
Trotz schwierigen Wetters war es Ehrensache für mehr als neunzig Handelspartner der Cacaomundo GmbH sich in Frankfurt zum diesjährigen Jahresauftakt-Meeting zu treffen. Aus ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern kamen sie in die Mainmetropole.
Europa Sales Manager Sascha Höffgen eröffnte die Veranstaltung, begrüße die Gäste und kündigte sofort ein erstes Highlight an. Nach der erfolgreichen Einführung des Cacaomundo-Kaffees zum Ende des vergangenen Jahres, konnte Cacaomundo den Chef der Kettwiger Rösterei Jörn Porankiwitz dazu gewinnen, die Handelspartner fachkundig über den Weg des Kaffees vom Strauch in die Tasse zu unterrichten.
Die Kettwiger Rösterei hat sich auf die besonders schonende Röstung besonders edler Kaffeesorten spezialisiert: Neben den mehr als 20 eigenen Kaffeesorten werden auch Kaffees im Auftrag geröstet, so auch der Cacaomundo-Kaffee. In den Pausen konnten die Gäste sich dem Genuss des von Jörn Porankiwitz persönlich zubereiteten Kaffees hingeben.
Anschließend stellten erfolgreiche Cacaoumundo Handelspartner ihre persönlichen Strategien zur Kundengewinnung vor. Die verschiedenen Techniken der Ansprache wurden vorgestellt und man war sich einig, dass es mit Schokolade einfach ist, ins Gespräch zu kommen. „Schokolade ist Türöffner und bleibt im Kopf“, resümierte Sascha Höffgen und stellte vor der Pause mit Kaffeeverköstigung das neu entwickelte Audio-Sponsortool vor, das die Partner künftig auf CD in edler Metallhülle beziehen können.
Nach dem Kaffeegenuss stand eine andere, eine körperliche Form des Genusses auf dem Programm. Sabine Höffgen, die seit fast zwei Jahrzehnten in der Kosmetikbranche tätig ist, präsentierte die Cacaomundo Schokoladen-Pflegeserie. Live demonstrierte sie eine Gesichtsmaske an zwei Modellen und stellte die Cacaomundo Bodycare Serie vor. Face Mask, Body Lotion, Hair & Body Wash sowie Hand Creme ergänzen die Cacaomundo Genuss-Produkte. Abschließend gab sie den Handelspartnern eine Anleitung den den kleinen Kakao-Wellnessurlaub für zu Hause mit auf den Weg.
Nach der Ehrung erfolgreicher Handelspartner und der Mittagspause trat Ludwig Klein, der Cacaomundo Chokolatier (genannt: Luigi Piccolo) unter tosendem Applaus vor die Menge. Er demonstrierte auf seine humorvolle Art die Herstellung einer Kaffeepraline. Während ihn dabei zwei Handelspartner handwerklich unterstützten, fand er die Zeit weitere Produkte aus dem Hut zu zaubern. Neben den verschiedenen Schokoladenprodukten zu besonderen Anlässen, wie Valentinstag, Ostern oder auch der Fußball-Weltmeisterschaft stellte er eine Schokocreme in Aussicht und ließ einen ersten Entwurf von dem fachkundigen Publikum geschmacklich beurteilen.
Währenddessen fand die selbst gefertigte Praline – das kann wirklich jeder aus Cacaoumundo Produkten nachmachen – den Weg in die Kühlung, wo sie sich für den (restlosen) Verzehr durch das Publikum in die richtige Konsistenz brachte.
Bevor der Mitbegünder der Cacaomundo GmbH Willi Hesse auftrat, referierten die erfolgreichen Partner Jürgen Balle und Siegfried Skowron über Themen zu Zielen, Zielplannung, Erfolgsstrategien, und die Macht der Gedanken.
Willi Hesse konnte dann nach der Ehrung zweier Silber-Presidenten Siegfried Skowron und Jürgen Brassert seinen bisherigen Weg mit Cacaomundo und im Direktvertrieb schildern. Er gab Tipps und Hilfen aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz seiner mehr als zwanzig Jahre Direktvertrieb und stellte das klare Ziel für die Cacaomundo GmbH dar: „Ich will Cacaomundo zum größten Genießer-Netzwerk Europas führen“. Er zeigte an einem praktischen und anschaulichen Beispiel den Handelspartnern, wie sie erfolgreich Kontakt aufnehmen können und gab den Gästen mit einer kleinen Geschichte mit auf den Weg, dass jeder seinen Erfolg in seinen eigenen Händen trägt.
Zum Abschluss erzählte Sascha Höffgen aus seinem Leben und Arbeiten im Direktvertrieb und ging noch einmal auf die Themenschwerpunkte des Tages ein. Mit seiner eigenen Geschichte und einem beeindruckenden und nachdenklich stimmenden Film motivierte er die Gäste auch nach Niederlagen nicht aufzugeben, was er durch Beispiele von Personen aus Wirtschaft Politik und Sport, die alle an sich und ihren Erfolg glaubten, belegen konnte. So konnte er dann die Handelspartner gut gelaunt und voller Tatendrang in das Jahr 2010 mit Cacaomundo entlassen.
Category: Aktuelle News, Network-Marketing Unternehmen, News











Comments (1)
Trackback URL | Comments RSS Feed
Sites That Link to this Post