DE | US/CA | TR

Stephan Winkelmann in der Hall of Fame des Concorso Italiano

| 23. August 2012 | 0 Comments

Stephan Winkelmann erhält Auszeichnung beim renommierten Concorso Italiano und nimmt außerdem die „Best of the Best Sports Car“-Trophäe vom Robb Report im Rahmen der Monterey Classic Car Week entgegen

Monterey, Kalifornien/Sant’Agata Bolognese, 22. August 2012 – Die renommierte Auszeichnung „La Bella Macchina“ wurde dem Präsidenten und CEO von Automobili Lamborghini, Stephan Winkelmann, während des Concorso Italiano für seine außergewöhnlichen Verdienste um den italienischen Supersportwagenhersteller aus Sant’Agata Bolognese verliehen. Der Concorso Italiano ist eine Feier des italienischen Stils im Rahmen der jährlich stattfindenden Monterey Classic Car Week in Kalifornien.

Best of the Best Sports Car Award- From Left to Right Cristina Cheever, Stephan Winkelmann

Winkelmann, der in Rom aufwuchs, ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A. Während dieser sieben Jahren bei Lamborghini war Winkelmann maßgeblich beteiligt am Turnaround des Unternehmens und hat die Absatzzahlen im Vergleich zu den vorangegangenen 40 Jahren drastisch gesteigert.

Diese Leistung ist ein Ergebnis von Winkelmanns klarer Strategie im Hinblick auf die V10- und V12-Sportwagenmodelle – Entwicklung und Einführung des Flaggschiffs Aventador LP 700-4, Investition in neue Technologien und Anlagen zur Produktion des vollständig aus Kohlefaser bestehenden Aventador Monocoque sowie starke Ausweitung und Unterstützung des internationalen Händlernetzes. Weitere Beispiele zur Stärkung der Marke durch faszinierende Produkte beinhalten die erfolgreiche Einführung der limitierten Serien der Modelle Reventón und Sesto Elemento sowie des einmaligen Lamborghini Aventador J.

„Es ist mir eine Ehre, diese großzügige Auszeichnung vom Concorso Italiano entgegen zu nehmen“, erklärte Winkelmann. „Ich freue mich sehr, möchte aber betonen, dass es nicht allein mein Verdienst war. Mein gesamtes Team, unsere Fans und treuen Kunden spielen ebenfalls eine fundamentale Rolle bei Lamborghinis Fahrt in unser 50. Jahr seit Gründung der Firma.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch über die Pläne zum 50. Geburtstag von Lamborghini im Jahr 2013 gesprochen. Der Meilenstein wird international gefeiert, und vom 7.-11. Mai 2013 wird eine Rallye durch Italien stattfinden, der „Grande Giro Lamborghini“ zum 50. Jahrestag der Firma. Zusätzlich kommentierten Stephan Winkelmann und Filippo Perini, Chefdesigner der Marke, einige der beim Concorso Italiano vorhandenen Modelle mit Symbolcharakter, darunter klassische Modelle des 350 GT, Islero, Miura und Diablo, sowie die aktuellen Fahrzeuge Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale und Aventador LP 700-4.

Concorso Italiano – From Left to Right – Raffaello Porro, Fintan Knight, Stephan Winkelmann, Maurizio Reggiani, Filippo Perini

Auch bei einem privaten Lamborghini Kunden Event während der diesjährigen Monterey Classic Car Week erhielt Winkelmann eine Trophäe vom Luxus-Lifestyle-Magazin Robb Report für seine jährliche „Best of the Best“-Ausgabe, in der der Lamborghini Aventador LP 700-4 zum „Best of the Best Sports Car“ ernannt wurde. Die Auszeichnung ist der Höhepunkt eines ganzen Jahres an Recherche, die von den Redakteuren des Magazins für die außergewöhnlichsten neuen Produkte und Dienstleistungen in der Welt des Luxus durchgeführt wurde.

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 setzte sich dabei gegen andere Mitbewerber durch, darunter der McLaren MP4-12C, der Nissan GT-R und Porsche 911 Carrera S. Dies ist das zweite Mal in diesem Jahr, dass der Aventador LP 700-4 von Robb Report ausgezeichnet wurde. Im Februar wurde das Fahrzeug vom Magazin zu seinem „2012 Car of the Year“ gewählt.

Am Dienstag, den 21. August hat Herr Winkelmann außerdem an der Eröffnung des neuen Showrooms für den Lamborghini Händler in Newport Beach, South Los Angeles, teilgenommen. Es handelt sich dabei um den Händler mit den besten Verkaufszahlen in den USA.

Automobili Lamborghini S.p.A.
Automobili Lamborghini, gegründet 1963, hat seinen Sitz in Sant’Agata Bolognese, im Nordosten Italiens. Hier werden einige der begehrtesten Supersportwagen der Welt hergestellt. Mit der Vorstellung des Aventador LP 700-4 im Jahr 2011 und der Präsentation des Konzeptfahrzeugs Urus auf der diesjährigen Auto China in Peking hat Lamborghini einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Supersportwagen gesetzt. Mit über 120 Vertragshändlern weltweit hat Automobili Lamborghini eine ununterbrochene Serie an dynamischen und eleganten Supersportwagen, angefangen von Ikonen wie dem 350GT, Miura, Espada, Countach, Diablo, Murciélago, Reventón Coupe, Reventón Roadster, Gallardo LP 560-4 Coupé und Spyder, Gallardo LP 570-4 Superleggera und der offenen Version LP 570-4 Spyder Performante geschaffen.

Nähere Informationen zum 50. Jubiläum finden Sie auf unserer Website:
www.lamborghini50.com

Weitere Informationen zu Automobili Lamborghini erhalten Sie unter: www.lamborghini.com

Quelle Automobili Lamborghini Holding S.p.A.

Diesen Beitrag als Email an einen Freund senden Diesen Beitrag als Email an einen Freund senden

Tags: , , , , , , , ,

Category: Aktuelle News

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.