Home / Startup / Der Urban Sports Club auf Wachstumskurs
Urban Sports Club

Der Urban Sports Club auf Wachstumskurs

Urban Sports übernimmt erneut Konkurrenten und expandiert nach Köln

Nachdem der Urban Sports Club im November 2015 bereits den Konkurrenten fitengo übernommen hat, folgt nun mit dem „payasyougo“ Anbieter 99gyms eine weitere Konsolidierung. Das Startup stärkt durch die Übernahme und zeitgleiche Expansionnach Köln seine Position im Sport- und Fitnessmarkt. Der noch junge Konkurrent 99gyms hatte es sich zum Ziel gesetzt, Reisenden zu ermöglichen, weltweit Sport zu treiben. Erst 2015 von Felix Bruckner und Florian Schulze gegründet, hat sich 99gyms auf dem wachsenden all-inclusive Sportmarkt nicht durchsetzen können und sich Anfang des Jahres dazu entschlossen, sich zurückzuziehen. „Immer mehr Konkurrenten können sich auf dem hart umkämpften Fitnessmarkt nicht behaupten. Wir freuen uns, mit der Übernahme von 99gyms, das Sport-Angebot für unsere Mitglieder weiter ausbauen zu können“, kommentiert Benjamin Roth, Mitgründer des Urban Sports Club, den Wachstumskurs.

Urban Sports erobert Deutschland
Nachdem der Urban Sports Club 2015 bereits nach Hamburg, München und Potsdam expandiert hat, folgt rechtzeitig zum sportlichen Start ins neue Jahr die Sportstadt Nr. 1 in Deutschland: Köln. Der all-inclusive Anbieter startet mit 23 Standorten in der ganzen Stadt. Ob in Ehrenfeld oder in der Süd-und Innenstadt, zukünftig können Sportbegeisterte als Mitglied bei Urban Sports ihren Trainingsplan individuell und flexibel gestalten. Viele weitere Partner vor Ort stehen bereits mit dem Berliner Startup in Verhandlung und werden dem Kölner Portfolio sukzessive hinzugefügt. „Mit Köln ist Urban Sports nun vorerst im Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands vertreten. Nicht nur deshalb ist Köln für uns ein wichtiger Standort. Er stellt für uns das Tor in den Westen Deutschlands dar“, so Moritz Kreppel, Mitgründer des Urban Sports Club, zur Expansion nach Köln.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle Urban Sports Club

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Gut gebrüllt 2 Jahre Höhle der Löwen

Gut gebrüllt 2 Jahre Höhle der Löwen am 1. Januar um 20:15 Uhr bei VOX

In der Spezial-Sendung Gut gebrüllt – 2 Jahre Höhle der Löwen (am 01.01. um 20:15 Uhr) zeigt VOX die ungewöhnlichsten Ideen und spektakulärsten Momente aus den ersten beiden Staffeln der erfolgreichen Gründer-Show