Home / Startup / 1000 blaue Ballons in der Karlsruher Innenstadt
Ballons

1000 blaue Ballons in der Karlsruher Innenstadt

Am bisher heißesten Tag des Jahres freuen sich die Menschen in der Karlsruher Innenstadt über die vielen blauen Luftballons, die im Gegensatz zu den derzeitigen Baustellen den Anblick der Stadt verschönern und die Gemüter erhellen. Neben dem Ärger der Stadtbesucher über den Bahnstreik und dem Frust der Karlsruher Einzelhändler über die abgesperrten Bezirke leuchten viele blaue Ballons mit buntem Aufdruck in der Innenstadt und erfreuen Groß und Klein. „Endlich mal eine schöne Aktion, das sieht wirklich toll aus mit den ganzen blauen Ballons. Eine gelungene Abwechslung zu den Baustellen in der Innenstadt.“, freut sich ein Passant. Schon bald hängen die Ballons an Kinderwägen, Rucksäcken, Handgelenken und werden munter durch die Stadt getragen. Viele interessierte Menschen beschäftigen sich näher mit den Ballons und den Karten, die an den Ballons hängen, fotografieren und filmen diese, um herauszufinden, was eigentlich dahinter steckt.

Eine Aktion des 300-jährigen Stadtgeburtstags war es nämlich nicht – aber dennoch ein Auftritt, der die Region unterstützt und die Liebe der Akteure zur Stadt offenbart. Denn nicht nur die Besucher der Stadt, sondern auch die lokalen Händler dürften sich über die gelungene Aktion freuen – denn schließlich sollen genau diese von der Aktion und dem dahinter stehenden Karlsruher Start-up profitieren. osos-sales.de, die Internetplattform, von der die Luftballon-Aktion durchgeführt wurde, unterstützt stationäre Händler dabei, besondere Verkaufsaktionen und Sale-Events, aber auch traditionelle Abverkäufe wie den Sommerschlussverkauf oder Räumungsverkauf, im Internet zu präsentieren. Menschen informieren sich zunehmend im Internet – auch und vor allem über lokale Neugkeiten und Rabatte. osos-sales.de bietet genau diesen preissensiblen Einkäufern, die das lokale Einkaufserlebnis zu schätzen wissen, eine zentrale Plattform, tolle Aktionen in ihrer Nähe aufzustöbern und somit auch Ladengeschäfte zu entdecken, die sie vorher vielleicht noch gar nicht kannten. Eine Win-win-Situation für lokale Händler und lokale Smart Shopper, zusammenzufinden und zu profitieren.

Die Marketing-Aktion des Karlsruher Start-ups, das hinter der Sale-Plattform osos-sales.de steckt, war ein voller Erfolg. Was kann man sich Schöneres vorstellen, als fröhliche Erwachsene und Kinder, die sich über Helium-Ballons freuen und sich für die Akteure hinter der Aktion interessieren. Die vielen mobilen Zugriffe am Tag der Aktion sprechen für das Interesse der Karlsruher Einkäufer.

Video zur Aktion

Quelle Xtal GbR

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Samsung NEXT startet in Europa, fördert Startups bei Aufbau und Wachstum

Samsung NEXT hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 bisher in mehr als 60 Unternehmen …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung