Home / Startups / Content Fleet und Saturn erweitern die Zusammenarbeit
Content Fleet Saturn

Content Fleet und Saturn erweitern die Zusammenarbeit

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet ist ab sofort auch für den YouTube-Kanal TURN ON von Saturn zuständig.

Seit 2014 verantwortet Content Fleet das Content-Portal www.TURN-ON.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Für den YouTube-Kanal von TURN ON hat die Hamburger Agentur bereits seit Bestehen der Zusammenarbeit Videos, wie z. B. Tutorials rund um den Umgang mit Hard- sowie Software, produziert. Zum 01. Juli 2017 haben Saturn und Content Fleet die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf den gesamten YouTube-Kanal TURN ON ausgeweitet.

„Indem wir die gesamten Online- und Social-Media-Kanäle von TURN ON in eine Hand legen, können wir das Potenzial unserer Content-Plattform zukünftig noch besser nutzen und für den User noch spannender gestalten“, sagt Thorsten Eder, Marketingleiter Saturn Deutschland.

Um TURN ON über alle Kanäle hinweg noch erlebbarer für die Nutzer zu machen, arbeitet Content Fleet an einer noch engeren Verknüpfung zwischen allen Bereichen von TURN ON.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Saturn und darüber, dass unsere Bewegtbildstrategie aufgegangen ist. Wir sind bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet und haben eigens für den YouTube-Kanal ein komplettes Filmproduktionsstudio aufgebaut. Dabei wurde das Design, die technische Installation und die Einrichtung des Studios eigenständig inhouse durch uns realisiert“, erklärt Philip Dipner, Geschäftsführer und CEO von Content Fleet.

Herzstück des YouTube-Kanals ist die neue „TURN ON-Wohnung“. Für die Verwirklichung des Studios wurde eine echte Wohnung angemietet, die ein noch authentischeres Szenario für die Zuschauer bietet. Dort werden die Produkte in eine natürliche Umgebung eingebettet: So bildet das Studio alle Lebensbereiche ab – von der Küche bis hin zum Wohnzimmer. Die offenen Sets sind mit neuesten Technologien und Gadgets ausgestattet: Smart-Home-Lösungen, 4K-Fernseher, Konsolen, Beamer und vielem mehr, was das Technik-Herz begehrt.

Mit dem neuen Kanal-Konzept will TURN ON noch näher an die Zielgruppe heranrücken. Der Formate-Mix umfasst unter anderem Videos wie News, Talks, Helps, Livestreams, Tech HAULS, Specials, Produkttests und Reportagen, die im neuen, wohnlichen Ambiente des Content Fleet Studios entstehen werden. Die produzierten Videos sollen auch auf der Website und den Social-Media-Kanälen von TURN ON eingebunden werden.

Der Ausbau der Videokompetenz nimmt für die Hamburger Agentur einen wichtigen Stellenwert ein, da die Verwendung von Bewegtbildern auch im Content Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Link zum YouTube-Kanal

Bild: ©Content Fleet

Quelle markengold PR GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Fugentorpedo

FUGENTORPEDO reinigt Fugen so effektiv und einfach wie nie zuvor

Das Reinigen verschmutzter Fugen in Bad oder Küche kann viel Zeit und Nerven kosten. Denn …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung