14.6 C
München
Donnerstag, Juni 24, 2021

Die Strategie der 5 Sinne

Trends

Redaktion
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

Die meisten Unternehmen setzen gezielt in der Unternehmenskommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern auf den Seh- und den Hörsinn. Multisensorische Unternehmen sprechen alle 5 Sinne an und sie haben damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das ist der Ausgangspunkt des Buches von Haptik-Pionier Karl Werner Schmitz. Er beschreibt, dass und wie gerade die Haptik (= Tastsinn) auf dem Vormarsch ist und wie Unternehmen ihr Business haptisch verbessern können.

Er beweist, dass der Tastsinn der Sinn aller Sinne ist. Dass der Tastsinn uns zumeist unbewusst beeinflusst,jedoch am stärksten. Diese haptische Wahrheit nutzen immer mehr Unternehmen: In der Automobil-Industrie gibt es Haptik-Ingenieure, die um 100stel mm kämpfen, um optimale Fühlerlebnisse markengerecht für die Kunden zu erzeugen. Flensburger nutzt sehr erfolgreich den Plopp-Verschluss, damit der Kunde sieht, fühlt und hört, wie sich die Flasche öffnet. Die Coca-Cola-Flasche ist mit verbundenen Augen haptisch als Marke deutlich erkennbar und unverwechselbar. So wie auch Toblerone, Ritter-Sport, Odol, Nespresso und Nutella.

coverKarl Werner Schmitz beherrscht seit 1989 die Spezialität auch unsichtbare Waren, wie Dienstleistungen, Versicherungen, Kernaussagen, das CI von Unternehmen für den Kunden mittels Haptischer Modelle begreifbar zu machen. Dafür erhielt er schon mehrere Auszeichnungen.
Er zeigt den Lesern, wie sich brachliegende Umsatzpotentiale durch die konsequente Einbeziehung der Haptik – von der Vision/Strategie bis zum Kunden-Touchpoint am POS – heben lassen. Der Leser erfährt dabei, wie er den unbewussten Tastsinn seiner Kunden nutzt, um sein Unternehmen sinnesspezifisch auszurichten.

Durch die langjährige Beobachtung der haptischen Aktivitäten der Unternehmen und die Zusammenarbeit mit vielen Firmen hat sich ein umfangreicher haptischer Erfahrungsschatz mit 5- Sinne -Storys gebildet, die in das Buch eingefloßen sind. Die Benchmark-Beispiele nutzt der Autor, um daraus konkrete Umsetzungshinweise für die Leser abzuleiten. Sie lernen so aus der Praxis für die Praxis.

Der Autor
Karl Werner Schmitz ist Marketing-Innovator, Verkaufs-Profi und Haptik-Pionier. Er zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingtrainern im deutschsprachigen Raum und gilt als Erfinder des Haptischen Marketings und der Haptischen Verkaufshilfen und wurde als haptischer Vordenker für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier

Die Strategie der 5 Sinne  Klaus Werner Schmitz

- Advertisement -spot_img

Das könnte dir auch Gefallen

Das neue eMagazine

- Advertisement -spot_img

Newsletter

Erhalte regelmäßig die wirklichen Geheimnisse der Erfolgreichen bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge