Home / Startup / DREAMLINES setzt Segel für weiteres Wachstum
DREAMLINES-Gründer Felix Schneider (2ter v.l.) mit dem neuen Führungsteam: Erwin Bakker, Steffen Harting und Thomas Taherkhani (v.l.n.r.)
DREAMLINES-Gründer Felix Schneider (2ter v.l.) mit dem neuen Führungsteam: Erwin Bakker, Steffen Harting und Thomas Taherkhani (v.l.n.r.)

DREAMLINES setzt Segel für weiteres Wachstum

Hamburger Kreuzfahrtportal erweitert die Unternehmensführung Dreamlines

Mit Steffen Harting, Erwin Bakker, Thomas Taherkhani und Nina Römhild ergänzen vier erfahrene Manager das Führungsteam

 

Das internationale Kreuzfahrtportal DREAMLINES mit Sitz in Hamburg stellt die Weichen für die weitere Expansion und erweitert sein Führungsteam um vier erfahrene Führungskräfte in allen relevanten Bereichen des Unternehmens.

Bereits seit März 2015 an Bord ist Steffen Harting (41), der als Managing Director die internationalen Märkte, das Marketing und den Vertrieb verantwortet. Er verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung im Bereich E-Commerce und war vor seinem Wechsel zu DREAMLINES Vice President Marketing bei Delivery Hero. Zuvor leitete er unter anderem das Internet Marketing bei Accenture für den EMEA-Raum.

Zeitgleich mit Steffen Harting kam Erwin Bakker (50) zu DREAMLINES, wo er zunächst als Interims-Chief Financial Officer (CFO) fungierte. Seit Juli verantwortet er als Chief Commercial Officer (CCO) sämtliche Beziehungen zu den Reedereien. Der gebürtige Holländer hat langjährige Erfahrung in diversen Managementpositionen bei Werbeagenturen, darunter Draftfcb und Publicis. Zuletzt war er CFO der Hirschen Group.

Thomas Taherkhani (44) verantwortet seit Juli als CFO den Finanzbereich bei Dreamlines. Er verfügt über zehn Jahre Führungserfahrung als Manager in der Agenturbranche. Thomas Taherkhani kommt von der Unternehmensgruppe Vertikom, wo er als CFO unter anderem den Verkauf an den Private Equity Investor Seafort begleitete. Zuvor war er Kaufmännischer Leiter bei fischerAppelt und DaimlerChrysler tv.media. Seine Karriere startete der Finanzexperte in der Unternehmensberatung bei Arthur Andersen und Ernst & Young.

Zusätzliche Erfahrung ins Management kommt durch Nina Römhild (41) als neuer Head of Human Resources. Sie bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Personalmanagement mit. Zuletzt war sie Head of HR Business Partners International & Global Staffing bei der Hamburger Senvion SE.

Die zusätzlichen Managementkapazitäten verschaffen dem Firmengründer Felix Schneider die Freiheit, sich auf die strategischen Wachstumsprojekte zu konzentrieren. Im Zuge dessen übergibt Schneider die operative Geschäftsführung an Steffen Harting.

Felix Schneider: „Der nun vollzogene Ausbau des Führungsteams ist die konsequente Reaktion auf unsere anhaltend positive Unternehmensentwicklung. Wir haben die uns gesteckten Ziele in den vergangenen Jahren deutlich übertroffen, indem wir schneller gewachsen sind als geplant. So sind wir bereits heute einer der erfolgreichsten Internet-Anbieter von Kreuzfahrten weltweit. Mit unseren neuen Kollegen haben wir erfahrene Führungskräfte an Bord geholt, die mit ihrem langjährigen Know-how den Wachstumskurs von DREAMLINES zusätzlich unterstützen werden.“

„Der Kreuzfahrtmarkt entwickelt sich mit einer unglaublichen Dynamik, allein aus Deutschland werden in den nächsten Jahren zwei Millionen Kreuzfahrtpassagiere jährlich erwartet. Zugleich verlagert sich das Geschäft immer mehr ins Internet. Ich freue mich sehr, die Zukunft dieser spannenden Branche mitgestalten zu können“, sagt Steffen Harting.

Quelle Wilde & Partner Public Relations

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Samsung NEXT startet in Europa, fördert Startups bei Aufbau und Wachstum

Samsung NEXT hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 bisher in mehr als 60 Unternehmen …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung