Home / Startup / easyfolio auf Wachstumskurs
easyfolio-markus-jordan

easyfolio auf Wachstumskurs

easyfolio, Deutschlands einfachste Geldanlage, hat das verwaltete Vermögen seit Jahresbeginn signifikant steigern können. Lag es Ende Dezember 2014 noch bei 4,2 Mio. Euro, konnte es zum Ablauf des ersten Halbjahrs um knapp 140 Prozent auf über 10 Mio. Euro gesteigert werden. Damit zählt der im April 2014 gestartete Robo-Advisor zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Zudem befindet sich easyfolio auf einem starken Wachstumspfad. Wurden im 2. Halbjahr 2014 noch monatlich 500 TEUR Euro Anlagegelder eingesammelt, konnte im 1. Halbjahr 2015 der Betrag auf knapp 1 Mio. Euro pro Monat gesteigert werden.

easyfolio verwaltet aktuell über 10 Mio. Euro an Kundengeldern
Jeder zweite Anleger nutzt die Möglichkeit eines Sparplans
Wachstum hat sich im 1. Halbjahr 2015 verdoppelt

easyfolio_tabelle„Wir freuen uns sehr darüber, dass bereits 2.000 Anleger die Vorzüge unserer einfachen, günstigen und transparenten Anlagestrategie, kennen- und zu schätzen gelernt haben“, so Markus Jordan, Geschäftsführer und Gründer von easyfolio. „Entgegen der am Markt vorherrschenden Meinung, Online-Geldanlagelösungen würden nur von der „Generation Y“ genutzt, liegt das Durchschnittsalter des easyfolio-Anlegers bei etwa 50 Jahren.“

Rund 2.000 Anleger sind derzeit in easyfolio investiert. Der durchschnittliche Anlagebetrag beträgt etwas über 5.000 Euro. Trotz des relativ hohen Durchschnittsalters nutzt etwa jeder zweite Anleger die Möglichkeit eines kostenfreien easyfolio-Sparplans. Die durchschnittliche Sparplanrate liegt bei etwa 200 Euro im Monat.

Auch die Wertentwicklung der easyfolio-Strategien konnte sich im ersten Halbjahr sehen lassen. Trotz der Marktrückgänge im zweiten Quartal konnte mit den passiven, breit gestreuten Anlagestrategien positive Renditen zwischen 3,90 und 8,37 Prozent erzielt werden.

„Wir freuen uns über die ansteigende Akzeptanz und Bekanntheit unseres Angebots. Zudem wachsen wir deutlich in den für uns derzeit wichtigen Kennzahlen. Im 3. Quartal steht der Start unseres eigenen Depotangebots im Fokus. Zudem geht die geplante Partnerschaft mit einer führenden Direktbank in die Umsetzung.“, so der easyfolio-Geschäftsführer Markus Jordan.

Weitere Informationen finden Sie zu hier

Quelle Extravest GmbH

easyfolio

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Rent a Pastor

Rent a Pastor finde den passenden Redner für besondere Anlässe

Was im Januar 2013 klein anfing, ist zu einem riesigen Erfolg geworden. Das junge Startup-Unternehmen - das unter anderem Redner für Hochzeiten und Beerdigungen anbietet - konnte nicht nur seinen Umsatz jedes Jahr mehr als verdoppeln, auch ihre Rednerkartei wuchs innerhalb kürzester Zeit zu einen der größten in Deutschland heran. Das Besondere: alle Beteiligten sind Geistliche.