Home / FinTech / Fintech Startup kapilendo AG und Fidor Bank AG kooperieren
Christopher Grätz kapilendo

Fintech Startup kapilendo AG und Fidor Bank AG kooperieren

Der Online-Kreditmarktplatz kapilendo mit Sitz in Berlin und die in München ansässige Direktbank Fidor Bank AG  schließen Kooperation ab.

Ab sofort ist die Fidor Bank AG zentraler Kooperationspartner der kapilendo AG. Innerhalb der strategischen Partnerschaft übernimmt die Münchner Direktbank den Bereich der Kreditvergabe sowie die Transaktions- und Zahlungsabwicklung des Berliner Online-Kreditmarktplatzes.

„Wir freuen uns, mit der Fidor Bank AG einen Partner gewonnen zu haben, der nicht nur unser tiefes Verständnis über die Entwicklungen im Bereich der Online-Finanzdienstleistungen teilt, sondern ebenso wie die kapilendo auf ein enges Verhältnis zu seinen Partnern und Kunden setzt”, erklärt Christopher Grätz, Geschäftsführer und Gründer der kapilendo AG.

Der Kreditmarktplatz kapilendo verfolgt eine strenge Philosophie in seinem Online-Portal. Dazu gehört neben einem etablierten Qualitäts- und Ratingprozess für jedes Finanzierungsprojekt auch eine exzellente Betreuung mit professionellem Kundenservice. Während Unternehmer bei Banken häufig langwierige Prozesse durchlaufen müssen, bietet kapilendo ihnen eine flexible und unbürokratische Alternative zum klassischen Bankkredit.

„Als Fidor Bank freuen wir uns mit kapilendo einen der vielversprechendsten und innovativsten FinTech-Partner gewonnen zu haben, der unsere API basierten Payment und Banking Prozesse nutzt und für den wir so einfach, schnell und aus einer Hand skalierbare Business Automation für sein Geschäftsmodell liefern können“, so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG.

Der Ausbau der Kreditplattform kapilendo wird außerdem von erfahrenen Business Angels unterstützt. „Das Geschäftsmodell von kapilendo hat mich überzeugt. Schnell und einfach finden Investoren und Unternehmen auf dem Online-Markplatz der kapilendo zusammen“, kommentiert Sebastian Scheerer, Co-Founder 6Wunderkinder, sein Investment in kapilendo. „Die Idee des Crowdlending ist noch relativ jung, wird aber schnell wachsen, da der Bereich der Mittelstandsfinanzierung durch die Basel Kriterien für Banken zunehmend schwieriger wird. Hier entsteht ein Markt mit großem Wachstumspotential“, begründet Dr. Torsten Klein, ehemals Vorstand Gruner & Jahr, sein finanzielles Engagement.

kapilendo

Fidor Bank

Quelle kapilendo AG

Deine Meinung ist uns wichtig! – Was gefällt dir an diesem Beitrag, lass es uns in einem Kommentar wissen!

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

smava

Erstmals Negativzins für Ratenkredit – smava bringt Kredit mit -0,4 % effektivem Jahreszins auf den Markt

• Kreditnehmer müssen weniger Geld zurückzahlen, als sie sich leihen • Nettodarlehensbetrag: 1.000 Euro, Laufzeit: …