Home / Startups / Freshworks: Sidharth Malik neuer Chief Revenue Officer
Sidharth Malik

Freshworks: Sidharth Malik neuer Chief Revenue Officer

Freshworks, der führende Anbieter von cloudbasierter Business-Software, gab heute die Ernennung von Sidharth Malik zur neu geschaffenen Position des Chief Revenue Officer bekannt

In dieser Rolle wird sich Sidharth Malik in Chennai, der indischen Niederlassung des Unternehmens, auf die Beschleunigung des Umsatzwachstums fokussieren und alle globalen Go-to-Market-Teams bei Freshworks führen.

Sidharth Malik kann auf 22 Jahre Erfahrung in der globalen IT-Branche zurückblicken. Vor Freshworks war er unter anderem in führenden Positionen im Bereich Vertrieb und Management bei Microsoft, IBM, Salesforce und zuletzt bei Akamai Technologies tätig. Nun wechselt Malik nach einer fünfjährigen erfolgreichen Karriere bei Akamai Technologies zu Freshworks. Als Geschäftsführer bei Akamai Technologies beaufsichtigte er alle Tätigkeiten des Unternehmens in Indien. Unter seiner Führung vergrößerte sich die Firma dort von 700 auf über 2.000 Mitarbeiter und über den indischen Hauptsitz des Unternehmens wurde eine Vielzahl internationaler Kunden betreut.

Vor seiner Rolle bei Akamai arbeitete Malik für Microsoft in Indien. Des Weiteren war er Managing Director für Südasien bei Telelogic AB, Country Manager bei IBM Rational India und Area Vice President bei Salesforce.com.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sidharth unserem Unternehmen an einem wichtigen Wendepunkt anschließen kann“, so Girish Mathrubootham, CEO und Gründer von Freshworks. „Seine wertvollen Erfahrungen mit Blick auf Umsatzwachstum, Aufbau globaler Teams sowie im Marktausbau werden Freshworks dabei unterstützen weiter zu wachsen.“

„Ich fühle mich von dieser einmaligen Chance sehr geehrt und freue mich das Wachstum von Freshworks weiter voranzutreiben. Ich habe Girish und die Geschichte von Freshworks über mehrere Jahre verfolgt und es ist großartig, jetzt ein Teil des nächsten Unternehmensabschnitts zu sein und mit solch einem unglaublichen Team zusammenzuarbeiten“, sagt Sidharth Malik. „Mit der Business-Software werden wir die Art und Weise, wie unsere Kunden mit ihren Kunden und Mitarbeitern interagieren, verändern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Girish und dem gesamten Team von Freshworks und darauf, wie wir gemeinsam unser Produktportfolio erweitern und unsere Kundenbasis weltweit weiter ausbauen.“

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle schoesslers GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

orderbird

orderbird stärkt Tech-Fokus im Team

Zuwachs durch Rani Verschoor als Head of People & Culture und Frank Schlesinger als neuer …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig Tipps für Karriere und DIgitalisierung