17.5 C
München
Donnerstag, September 16, 2021

heycar bekommt neue Digitalspitze von Home24

Trends

Redaktion
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Vom Sofa zum Fahrersitz: Andre Vella (33), zuletzt Director of Engineering bei Home24, dem Online-Shop für Home & Living, wechselt zu heycar. Bei der Online-Plattform für geprüfte Gebrauchtwagen mit Garantie soll er als Chief Technology Officer die Digitalstrategie vorantreiben. Im Fokus stehen Themen wie Machine Learning, Artificial Intelligence und Data Science, um das Kundenerlebnis auf www.heycar.de noch personalisierter und besser zu machen. Mit diesem Schritt verfolgt heycar seine kundenzentrierte Ausrichtung konsequent weiter.

„Mich hat die Vision überzeugt, den Autokauf im Internet auf ein neues Level zu bringen“, begründet Andre Vella seinen Schritt. „Dafür setzt heycar konsequent auf den Einsatz neuester Technologie und darauf, das Produkt sowohl aus Händler- als auch aus Kundensicht kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dieses innovative Angebot am Markt weiter auszubauen und zu skalieren.“

„Andre bringt genau das strategische und technologische Know-How mit, das wir für unsere digitale Aufstellung im Plattform-Markt benötigen”, freut sich Markus Kröger, CEO von heycar, über den neuen Digital-Strategen. „Seine Erfahrung wird uns helfen, unser Produkt und das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern. In seinen vergangenen Positionen hat er bereits dazu beigetragen, bestehende Industrien aufzubrechen und zu revolutionieren – und passt damit perfekt zu heycar. Wir wollen den Markt verändern und uns innerhalb unserer Branche weiterhin als Technology Leader positionieren.“

Nach dem Bachelor-Studium in Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Informatik und Künstliche Intelligenz war Andre Vella für internationale Firmen im Bereich Healthcare, Online-Gaming und Finanzdienstleistungen tätig. Nach seiner Funktion als Head of Data Engineering und Data Science beim Startup Wimdu, dem Berliner Airbnb-Konkurrenten, wechselte Vella 2016 zu Home24. Hier war er zuletzt als Director of Engineering für die technische Organisation und die verschiedenen Technology-Teams in der Technology-Einheit von Home24 verantwortlich.

Fotocredit: ©HelenNicolai-BusinessPortraits.de

Quelle Mobility Trader GmbH

- Advertisement -spot_img

Das könnte dir auch Gefallen

Das neue eMagazine

- Advertisement -spot_img

Newsletter

Erhalte regelmäßig die wirklichen Geheimnisse der Erfolgreichen bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge