Home / Unternehmen Infos / Hootsuite Know How für soziale Netzwerke kommt nach Deutschland
Hootsuite Logo

Hootsuite Know How für soziale Netzwerke kommt nach Deutschland

Mehr und mehr Unternehmen nutzen Hootsuite um ihren Auftritt in sozialen Medien zu managen; das kanadische Social Media Unternehmen verstärkt sein Engagement in Europa und eröffnet sein erstes Deutschlandbüro in Hamburg

Hootsuite, die weltweit am meisten genutzte Plattform zur Verwaltung sozialer Netzwerke, hat ihr erstes Deutschlandbüro in Hamburg eröffnet. Das im kanadischen Vancouver gegründete Unternehmen ist insbesondere in Europa stark am Wachsen: während des vergangenen Jahres hat es seine Belegschaft in Europa fast verdoppelt, die Niederlassung in London stark ausgebaut und neben Hamburg auch in Paris seine Zelte aufgeschlagen.

Ende des Jahres wird Hootsuite voraussichtlich mehr als 220 Mitarbeiter in der EMEA-Region beschäftigen, von denen rund 150 im europäischen Hauptquartier in London arbeiten werden.

Hootsuite sucht weiterhin nach neuen Mitarbeitern in Hamburg und Paris, die dabei mithelfen wollen, die soziale Medienlandschaft in Europa mitzugestalten.

Das Deutschlandbüro von Hootsuite wurde in Hamburg angesiedelt, um ganz nah an seinen wichtigsten Kunden und Partnern zu sein.

Thomas Seidel, der Regional Sales Director für Hootsuite in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir vom Standort Hamburg aus unsere Kunden und Partner in Deutschland ab sofort noch optimaler betreuen und beraten können. Wirksame Kampagnen, die das Publikum in den sozialen Netzen begeistern, erfordern Verständnis für landesspezifische, kulturelle und sprachliche Besonderheiten – gerade, wenn es um soziale Netzwerke geht.“

„Unsere Niederlassungen in ganz Europa entwickeln sich rasant“, erklärt Joseph Smith, General Manager Hootsuite EMEA. „Wir sind die am schnellsten wachsende Organisation in einem der am schnellsten wachsenden Bereiche der digitalen Welt, und Europa gehört definitiv zu unseren Kernmärkten. Aktuell suchen wir unternehmensübergreifend Verstärkung. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Customer-Management und Support. Hier möchten wir kurzfristig 50 mehrsprachige Profis einstellen.“

Hootsuite hat derzeit drei Millionen Nutzer in der EMEA-Region; die Software gibt es in 16 Sprachen, darunter neun aus Europa.

Der Umsatz in den EMEA-Ländern kann sich sehen lassen. Im Vergleich zum ersten Quartal 2013 konnte Hootsuite einen Wachstumssprung von 87 Prozent verzeichnen. Die Anzahl der Hootsuite Enterprise-Kunden im EMEA-Bereich wird sich bis Ende 2015 voraussichtlich auf 1.000 verdoppeln. Zu den europäischen Kunden gehören bekannte Marken und Organisationen wie 1&1 Internet, adidas, Arte, BASF, Expedia, die Swarovski-Gruppe, Victorinox, der WDR und der WWF.

Joseph Smith zieht eine positive Bilanz: „Erst vor zwei Jahren haben wir unseren ersten EMEA-Kunden begrüßt – heute sind es über 500. Das spricht für die ausgezeichnete Arbeit unserer Teams, zeigt aber auch die wachsende Akzeptanz für unsere Unternehmenslösung Hootsuite Enterprise in den EMEA-Märkten. Mit der 2014 erfolgten Investitionsrunde von 60 Millionen Dollar und unserer intelligenten Akquisitionsstrategie sind wir bestens für weitere Wachstumssprünge in diesem Jahr gerüstet.“

Über Hootsuite

Hootsuite ist die weltweit meist genutzte Social Relationship Plattform. Global vertrauen über 11 Millionen Nutzer, darunter 22 der DAX 30 Unternehmen, auf Hootsuite, um ihre Social Media-Programme in fast allen sozialen Netzwerken mit einem einzigen, integrierten Dashboard zu managen. Weltweit betreut Hootsuite mehr als 1.700 Kunden, über 400 davon im EMEA-Hauptquartier in London.

Mehr Informationen über Hootsuite erhalten Sie hier:

www.hootsuite.com, http://media.hootsuite.com/media-kit/ und @Hootsuite_UK

Quelle Edelman München

About Sabine Elsaesser

Sabine Elsässer ist seit 2008 Leitende Redakteurin des UNITEDNETWORKER. Seit Anfang der 1990ern bis zum Jahre 2007 hat Sie mit Ihrem Mann Markus Elsässer für verschieden Direct Selling Unternehmen große Internationale Vertriebsorganisationen aufgebaut. Seit einigen Jahren schlägt Ihr Herz für die Startup und Crowdfunding Szene, die Sie nicht nur durch die Magazine sondern auch als Investor und Mentor unterstützt.

Check Also

Frank Hasselmann Galaxus

Frank Hasselmann ist Geschäftsführer von Galaxus Deutschland

Galaxus expandiert noch dieses Jahr nach Deutschland. Managing Director der Tochtergesellschaft Galaxus Deutschland ist seit Kurzem Frank Hasselmann

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung