Home / Bildung / Immer her mit der Krise! Der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang…
Krise
Simona Deckers

Immer her mit der Krise! Der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang…

Heute möchte ich Dir eine Perspektive näherbringen, die Dich vielleicht mit Deiner momentanen oder schon vergangenen Situation versöhnt.

Diese Perspektive ist hilfreich, wenn Du Krisen, Herausforderungen und Probleme erlebt hast, und in einer schwierigen Zeit steckst oder sie hinter Dir hast.

Von dieser Perspektive aus, versuch einmal diese Zeit nicht als Dein Gegner, sondern als Dein Freund zu sehen. Sie ist nicht gegen Dich, sondern für Dich.

 

In der Regel ziehen Menschen sich zusammen, verkrampfen sich und werden eng, wenn schwierige Situationen aufkommen.

Schwierige Situationen finden die meisten Menschen grauenvoll. Wenn Stürme im Leben aufziehen, dann klagen sie und fühlen sich ungerecht behandelt.Doch wir leben in einem wohlwollendem Universum. Das Leben meinst es gut mit Dir.

Jede Herausforderung, die sich Dir in den Weg stellt,
ist eine Aufforderung, Dich und Deine Fähigkeiten zu entwickeln und Deine Persönlichkeit weiter zu formen.

Es ist eine Gelegenheit, Dein Bewusstsein zu erweitern, und eine größere Erkenntnis für Dich zu gewinnen, so dass Du das „schwierige“ Ereignis verstehen, segnen und positiv verändern kannst.

In Umbruchsphasen geht es aus der Komfortzone raus, damit Du größer wirst und mehr von Dir kennenlernst. Es geht um eine neue Stufe der Entwicklung für Dich.

Und es geht darum, eine Phase,
aus der Du herausgewachsen bist, abzuschließen, und in eine neue Phase, in der Du neue Aspekte für Dich entwickeln kannst, überzugehen, und dies zu akzeptieren.

Wenn Du aufhörst gegen die Herausforderung anzukämpfen, dann kannst Du Dich sogar entspannen und neugierig beobachten, was da auf Dich zukommt.

Tue so, als ob Du das, was gerade geschieht, Dir zu Deinem höchsten Wohl selber ausgesucht hättest. Denn die Ironie dabei ist. Genau das hast Du getan!

Auf einer höheren Eben hast Du Dir
diese Wachstumsphase genauso ausgesucht.

Du kannst Dir die Fragen stellen, „Wenn ich weiß, das alles nur zu meinem Besten ist, was lerne ich momentan? Was ist das Geschenk in dieser Situation? Wie entwickelt mich diese Situation weiter?“

Persönliche Weiterentwicklung ist das Wichtigste, was Du für Dich tun kannst. Wenn Du Dich veränderst, dann verändert sich alles in Deinem Leben. Deine Seele ist hier, um zu wachsen, und nicht um zu stagnieren.

Es gibt sogar einige wenige Menschen, wie zum Beispiel die Navy Seals, Athleten oder einige Top-Unternehmer, die unkomfortable Situationen bewusst wählen, um zu lernen, mühelos mit Herausforderungen umzugehen.
Denn wer nicht mit Herausforderungen umgehen kann,
der wird das Leben als sehr schwer empfinden.

Diese Menschen handeln nach dem Motto, „Wenn es nicht ungemütlich oder unkomfortabel ist, machen wir es nicht.“ Und „Verändere Dich, bevor Du es musst!“

Sei mutig in diesen Phasen und verzweifle nicht! Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nichts bleibt jemals so, wie es ist.

Das Leben ist kein Halteprinzip,
sondern muss und will sich ständig verändern.

Es gibt kein Scheitern,
sondern nur ein sich ständiges Verwandeln.

 

Den roten Faden wiederfinden!!

Wenn Du in einer Krise bist, stelle Dir die folgenden drei Fragen.

1.) Was ist gerade los?

2.) Was ist der Sinn, warum das passiert?

3.) Wie kann ich diese Situation meistern?

About Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Mit Simona beginnt Dein Highest Level für inneren und äußeren Erfolg! www.shanticompany.com

Check Also

Sprachen lernen Wer mit Serien Fremdsprachen lernt, kann seine neu erworbenen Kenntnisse am besten direkt in einem Urlaub testen. Quelle: EF Education First

Netflix & Learn: Sprachen lernen mit Filmen, Serien und Musik

Mit hohem Unterhaltungseffekt vom Sofa aus ein besseres Sprachgefühl entwickeln Keine Lust auf Vokabeln pauken? …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung