Home / Crowdfunding / Innovation auf Kickstarter: Bring deine Ideen mit dem DEXits Pionier Kit zum Leben
DEXits

Innovation auf Kickstarter: Bring deine Ideen mit dem DEXits Pionier Kit zum Leben

 

Mit unseren elektrostatisch aufgeladenen DEXits kann jeder seine Ideen auf glatten Oberflächen bewegen

Das Problem:
Innovatoren haben Visionen, Kreative haben Ideen, strukturierte Menschen bringen Projekte und Pläne auf die richtige Linie, Analytiker berechnen alles. Du hast nur eine der starken Ausprägungen, kannst aber die anderen Talente nutzen. Das ist alles eine Frage der Erfahrung – und der richtigen Tools…

… Leider gibt es heute eine Menge Arbeitsmittel, die einen da gar nicht weiterbringen. Denk mal daran, als du das letzte Mal deine Ideen an eine Pinnwand gesteckt hast, versucht hast, eine Oberfläche für Magneten zu finden oder verzweifelt nach Tesa gesucht hast. Wahnsinnig lästig…
Die Arbeitsmittel, die heute auf dem Markt sind, sind altmodisch, nicht beweglich und bremsen dich einfach aus. Wenn du eine Idee hast, willst du dynamisch sein, aufbauen und zerstören und wieder neu aufbauen – ohne dich ständig ärgern zu müssen. Du willst es einfach und schnell.

Die Entdeckung:
Im Jahr 2012 haben wir elektrostatisch aufgeladenes Papier entdeckt. Unsere alten Arbeitsmittel wanderten bald darauf in den Keller: Klebezettel, Pins, Magnete und so weiter… Wir haben schließlich mit mehreren Prototypen experimentiert, bis wir das beste Nutzererlebnis herausgefiltert hatten. Die Quelle dafür basiert auf der Theorie von Dieter Rams – einem der einflussreichsten Produktdesigner aus Deutschland. Für ihn stehen Klarheit und Bedienbarkeit an oberster Stelle. Und plötzlich gelang es, dass Kreative Struktur in ihre Ideen brachten und Strukturiete Menschen kreativ wurden. Und die Ergebnisse dadurch umso besser wurden.

Wir haben die statisch aufgeladenen Zettel in unser Live@Work™ Produktportfolio aufgenommen. Bei unseren Kunden kommen die DEXits bereits gut an. Die riesige positive Auswirkung, die DEXits für uns und unsere Kunden haben wollen wir nun mit allen teilen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden auf Kickstarter zu gehen und den Vertrieb in alle Welt zu boosten.

Die einzigartige Weise DEXits zu nutzen:
Beim Benutzen der DEXits ist uns aufgefallen: Zwei Farben sind genug und perfekt, um in jedes Brainstorming Struktur zu bringen und ein Projekt daraus zu entwickeln. Außerdem haben wir entdeckt, dass die Größe 70x100mm am besten passt – genug Platz für eine Idee. Denn wenn du nur eine Idee auf das DEXit schreibst, bleibt sie beweglich und du kannst den einzelnen Einfall so lange verschieben, bis er an der richtigen Stelle haftet. In unserer Pioneers’ Web Academy bekommst du alle Infos und Tipps für die Anwendung der DEXits. Zum Schluss wird es ein ganzes Buch mit Tipps und mehr Infos über unsere Arbeitsweise geben. Das wird auch deine Arbeitsweise verändern und dich beginnen lassen, bei der Arbeit zu leben und deine Talente zu erweitern.

Mehr Information: https://www.kickstarter.com/projects/liveatwork/the-pioneer-kit-the-enabler-to-bring-your-ideas-to

Quelle DEXINA GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

lipfein

lipfein startet Crowdfunding

Am 8. Mai startete auf Startnext die Crowdfunding-Kampagne des Dresdner Naturkosmetik Start-Ups lipfein , das seit September 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit herstellt.