Home / Lifestyle / Fünf Awards in zwei Jahren: Lilienthal Berlin auf Titel-Jagd
Fünf Awards in zwei Jahren: Lilienthal Berlin auf Titel-Jagd

Fünf Awards in zwei Jahren: Lilienthal Berlin auf Titel-Jagd

Große Ehrung für Lilienthal Berlin: Mit dem International Design Award und dem German Brand Award gewinnt die junge Berliner Uhrenmarke die Auszeichnungen Nummer vier und fünf. Diese machen sich nicht nur gut im Trophäenschrank, sondern unterstreichen auch, dass sich das Unternehmen nach nur gut zwei Jahren am Markt bereits bestens etabliert hat.

Fünf Auszeichnungen innerhalb von gut zwei Jahren – Einen solchen Markenstart wie den von Uhrenhersteller Lilienthal Berlin sieht man, wenn überhaupt, nur äußerst selten. Die Gründe für den Erfolg: Ein eigenständiges Design, eine spürbar hohe Qualität, die authentische Vermittlung eines urbanen Lebensgefühls und eine stimmige Kommunikation. Diese Alleinstellungsmerkmale sind dabei nicht nur durch ein betriebswirtschaftliches Kalkül entstanden, wie Jacques Colman, einer der Geschäftsführer von Lilienthal Berlin erklärt: „Uns war von vorneherein klar, dass wir alles so gut wie eben möglich machen. Weder beim Design noch bei der Qualität kommen Kompromisse in Frage. Wir produzieren aus Überzeugung so nachhaltig, wie wir können. Und weil wir Berlin aufrichtig lieben, ist ja auch klar, dass die Stimmung der Stadt unsere Uhren, unsere Marke, unsere Sprache und unseren Stil deutlich beeinflusst. Dass wir dafür schon so oft ausgezeichnet wurden, ist eine wirklich tolle Bestätigung für unseren Weg!“

Der International Design Award (übrigens in „Gold“!) ist die erste Auszeichnung, die die L1 von Lilienthal Berlin in Amerika gewonnen – Zuvor wurde das Modell schon mit dem iF Design Award, dem Green Product Award und dem German Design Award prämiert. Die vielen Anspielungen auf Berlin wie etwa die Krone in der Form der Weltzeituhr oder die Typografie der Berliner Straßenschilder auf dem Zifferblatt konnten die Expertenjury vollauf überzeugen. „Es ist schön zu sehen, dass der Stil von Berlin offenbar auch international gut ankommt“, sagt Jacques Colman.

Die Verbundenheit mit der Stadt Berlin zieht sich konsequent durch die Markenkommunikation. Dafür wurde Lilienthal Berlin vom Rat für Formgebung mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

„Es war und ist unser erklärtes Ziel, das Berlin-Gefühl mit der Welt zu teilen“, sagt Jacques Colman, „Es freut uns daher besonders, dass wir nun genau dafür ausgezeichnet wurden!“ Ob in der Tonalität und der Bildsprache auf der Webseite, beim Händler oder in den sozialen Medien, ob in der Uhr selbst, ob in der liebevoll gestalteten Verpackung oder ob in der direkten Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen – der ganzheitliche Ansatz zieht sich durch jeden Aspekt der Markenführung. Regelmäßig erscheinende Limited Editions sowie die neue Automatik-Uhr „Zeitgeist Automatik“ ergänzen das Profil der Marke um weitere Facetten.

All das erzeugt durchgehendes und prägnantes Markenimage, mit dem sie sich die Berliner im dichten Markt der Lifestyle-Uhren gekonnt behaupten. „Und wir haben noch einiges vor, um als Marke weiter zu wachsen. Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus…“, verspricht Jacques Colman.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle: Lilienthal Lifestyle GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Hochzeit

Wenn die Mutter das Brautkleid öffnen muss

Niveau – Individualität – Familiensinn: Hochzeitspaare über ihre Erlebnisse und Erfahrungen im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung