Home / Startup News / Manuela Rabener wird Partnerin bei BCG Digital Ventures
Manuela Rabener wird Partnerin bei BCG Digital Ventures

Manuela Rabener wird Partnerin bei BCG Digital Ventures

Mit Manuela Rabener verstärkt BCG Digital Ventures sein Führungsteam um renommierte deutsche Startup- und Tech-Unternehmerin

Manuela Rabener wird ab Juni Partnerin bei BCG Digital Ventures (BCGDV). Das auf die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle spezialisierte Unternehmen verstärkt damit sein Führungsteam um eine der renommiertesten deutschen Startup- und Tech-Unternehmerinnen. Manuela Rabener hatte 2015 das FinTech „Scalable Capital” mitgegründet, den weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Vermögensverwalter. Davor baute sie das Russland- und Kasachstan-Geschäft der mittlerweile börsennotierten Online-Möbelplattform „Westwing” auf. Bei BCGDV wird die promovierte Ökonomin ihre weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen digitale User Experience, Marketing, Fintech, Logistik und E-Commerce einbringen.

Manuela Rabener: „Als passionierte Unternehmerin finde ich es immer wieder spannend, ein Startup von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Markteintritt zu begleiten. Themen wie Big Data, KI und die generell zunehmende Digitalisierung von Dienstleistungen bieten weiterhin riesige Chancen: nicht nur für neue Geschäftsmodelle, sondern auch für die Lösung aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen. Daher freue ich mich darauf, bei BCG Digital Ventures – dem weltweit größten Venture Builder – Teil weiterer erfolgreicher Gründungsgeschichten zu sein.”

„Wir sind 2014 mit dem Ziel angetreten, gemeinsam mit Unternehmen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. In den vergangenen fünf Jahren haben wir weltweit bereits über 80 neue digitale Geschäftsmodelle erfolgreich auf den Markt gebracht. Manuela Rabener bringt einen beeindruckenden Track-Record und genau die Erfahrungen mit, um innovative Geschäftsmodelle international zu skalieren”, sagt Stefan Groß-Selbeck, globaler Geschäftsführer BCGDV.

„Unsere FinTech-Teams haben bereits sehr erfolgreiche Unternehmen, wie Nist und WonderBill, gebaut. FinTechs werden auch in der nächste Welle der Digitalisierung eine wesentliche Rolle spielen. Mit ihrem Profil als digitale Unternehmerin findet Manuela Rabener bei BCG Digital Ventures ein hervorragendes Ökosystem vor, um weitere Geschäftsmodelle zu entwickeln, die ganze Industrien bewegen”, ergänzt Mathias Entenmann, Geschäftsführer BCGDV in Berlin.

Mit Manuela Rabener vermeldet BCGDV bereits die dritte Top-Personalie in diesem Jahr. Erst kürzlich wurde die Erweiterung des Partnerkreises durch Donata Hopfen (ehemals CEO Verimi und Geschäftsführerin der BILD-Gruppe) und Konstantin Urban (CEO und Mitgründer ‪Windeln.de) verkündet.

Quelle BCG DIGITAL VENTURES, BERLIN

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

RECUP-Pfandsystem

Zwei Jahre RECUP-Pfandsystem und Testphase REBOWL in München

Zwei JAHRE RECUP-PFANDSYSTEM FÜR COFFEE-TO-GO-MEHRWEGBECHER und STARTSCHUSS ZUR TESTPHASE FÜR PFANDBOXEN IM FOOD-BEREICH.

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung