Home / FinTech / Millioneninvestment für COMPEON
Compeon Foto_Peters_Wüller_Böringschulte_vlnr - sw
Peters Wüller Böringerschulte v.l.n.r

Millioneninvestment für COMPEON

COMPEON will damit seine führende Marktposition als B2B-Finanzmarktplatz nachhaltig weiter ausbauen

Die Venture Capital Gesellschaften b-to-v und Tengelmann Ventures investieren gemeinsam mit dem Altgesellschafter Dieter von Holtzbrinck Ventures im Rahmen einer Serie A Finanzierung 2,5 Mio. EUR in das Finanzportal für mittelständische Unternehmen. COMPEON will damit seine führende Marktposition als B2B-Finanzmarktplatz nachhaltig weiter ausbauen.

Mit b-to-v und Tengelmann Ventures steigen sehr renommierte und international orientierte Kapitalgeber beim B2B-Finanzmarktplatz COMPEON ein. Schon im vergangenen Jahr konnte mit Dieter von Holtzbrinck Ventures ein bekannter FinTech-Investor gewonnen werden, der in dieser Runde ebenfalls investiert. Die Mittel dieser Finanzierungsrunde fließen in den Aufbau des Teams, die Erweiterung der IT-Funktionalitäten von COMPEON sowie in umfassende Marketingaktivitäten.

COMPEON ist Deutschlands erstes produktübergreifendes Finanzportal für mittelständische Unternehmen. Auf dem Portal können Unternehmen direkt oder über Berater ihre Finanzierungsanfragen platzieren. COMPEON strukturiert die Anfragen und leitet sie an das angeschlossene Finanzierungspartner-Netzwerk weiter. Dabei begleiten Spezialisten die anfragenden Unternehmen entlang des gesamten Anfrage-, Entscheidungs- und Abwicklungsprozesses. COMPEON kombiniert so das Beste aus beiden Welten – die Schnelligkeit, Transparenz und den Komfort des Online-Kanals mit den Vorteilen der Bankfinanzierung – und strebt mit diesem Ansatz eine führende Marktposition im digitalen B2B-Banking an.

„Wir freuen uns sehr, mit b-to-v, Tengelmann Ventures und Dieter von Holtzbrinck Ventures sehr bekannte Partner an Bord zu haben, die unsere Passion teilen und uns beim Ausbau unseres Geschäftsmodells nachhaltig begleiten werden“, so Frank Wüller, Co-Founder und Managing Director von COMPEON.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Quelle Compeon GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

smava

Erstmals Negativzins für Ratenkredit – smava bringt Kredit mit -0,4 % effektivem Jahreszins auf den Markt

• Kreditnehmer müssen weniger Geld zurückzahlen, als sie sich leihen • Nettodarlehensbetrag: 1.000 Euro, Laufzeit: …