Home / Startups / Co-Working-Pionier Philip Grace treibt globale Expansion von MEDICI LIVING voran
Philip Grace

Co-Working-Pionier Philip Grace treibt globale Expansion von MEDICI LIVING voran

Die MEDICI LIVING Group, der führende Co-Living-Anbieter in Europa und den USA, hat den Co-Working-Pionier und Unternehmer Philip Grace zum Vice President & Head of Global Expansion ernannt. Mit Eintritt zum 26. Februar wird er die weltweiten Wachstumspläne des Unternehmens vorantreiben, um zum WeWork im Bereich Co-Living zu werden.

„Die Entwicklung von Co-Working im Bürosektor wiederholt sich gerade mit Co-Living im Wohnsegment. Philip Grace, ein Co-Working-Unternehmer mit einschlägiger Erfahrung, ist damit genau der richtige, um unserer globalen Expansion einen weiteren Schub zu geben“, sagt MEDICI-LIVING-Gründer und -CEO Gunther Schmidt. „Nachdem wir uns 1,4 Milliarden US-Dollar Wachstumskapital gesichert haben, wollen wir nun in vielen Großstädten neue Projekte an den Start bringen.“

Aus dem Londoner MEDICI-LIVING-Büro wird Grace den Ausbau von neuen QUARTERS-Standorten auf der ganzen Welt, zunächst mit Fokus auf Europa und die USA, koordinieren. Das Co-Living-Konzept richtet sich vor allem an Young Professionals aus der Generation der Millennials.

Als Immobilienexperte und Seriengründer hat Grace bereits einige erfolgreiche Immobilienunternehmen gegründet; 2010 zuletzt i2Office, das mittlerweile in Landmark Space umbenannt wurde und sich zum drittgrößten Anbieter von Co-Working-Flächen im Vereinigten Königreich entwickelt hat. Unter seiner Führung hat das Unternehmen mehr als eine Millionen Quadratmeter Fläche angemietet.

Nach dem Verkauf des Unternehmens 2016 beriet Grace Private-Equity-Firmen, Immobilienunternehmen, internationale Hotelketten und Co-Working-Betreiber. Im Rahmen seiner Beraterfunktion verhandelte er unter anderem Ankäufe von Co-Working-Anbietern in den USA, Asien und im Vereinigten Königreich. Zuletzt arbeitete er als Executive Director der Global Office Group.

Grace sagt über seine neue Rolle: „Die Art, wie Menschen arbeiten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Co-Working bietet dazu schon länger die passende flexible Lösung. Moderne Co-Living-Konzepte sind nun die Ergänzung fürs Wohnen. QUARTERS bietet den oft nicht dauerhaft an einem Ort verweilenden jungen Arbeitskräften ein flexibles Angebot, das Wohnen in den populären Großstädten zu bezahlbaren Preisen mit einer einfachen, all-inclusive Monatsabrechnung ermöglicht. Das Konzept berücksichtigt, dass Young Professionals nicht mehr so denken und wohnen wie vorherige Generationen: Sie sehen keine Grenzen, suchen Erfahrungen, sind hochmotiviert, in einer global vernetzten Wirtschaft erfolgreich zu sein und suchen Gemeinschaft. Als der größte Co-Living-Anbieter in Europa und den USA ist QUARTERS die Vorreitermarke in diesem Segment.“

Ende letzten Jahres hatte MEDICI LIVING eine Zusammenarbeit mit dem an der Frankfurter Börse notierten Immobilienunternehmen CORESTATE Capital über ein europäisches Investitionsprogramm im Umfang von einer Mrd. Euro bekannt gegeben – die bislang größte geplante Investition in der Geschichte der noch jungen Assetklasse Co-Living weltweit. Anfang 2019 folgte dann eine ähnliche Kooperation im Umfang von 300 Mio. Dollar in den USA mit der W5 Gruppe. Für MEDICI LIVING bedeuten die beiden Kooperationen etwa 7.300 zusätzliche Zimmer in den nächsten drei bis fünf Jahren. Aktuell betreibt das Unternehmen etwa 1.800. 

Foto: Philip Grace (Quelle: QUARTERS)

Quelle Feldhoff & Cie. GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

lesio

Das Buch stirbt. Zu viele schauen zu.

lesio will Menschen neu für das Lesen begeistern. lesio hat das Smartphone-Nutzerverhalten erfolgreich und konsequent für das gedruckte Buch angewende

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung