Home / Events & Termine / Querdenker-Tag am 29 November in der Schweiz
Karem-Albash-Querdenker-Tag-Schweiz

Querdenker-Tag am 29 November in der Schweiz

Zweiter Schweizer Querdenker-Tag in Zürich

Ist anders wirklich besser? Eine Weltreise mit 255 Euro auf dem Konto; Ein Banker der einen Verlag gründet; Ein Poetry-Slam mit 7 Millionen Klick auf Youtube: Am 29. November findet im Volkshaus Zürich der Schweizer Querdenker-Tag statt. Ein Tag mit motivierenden Referenten und innovativen Ausstellern.

“Nur wer das eigene Tun und Denken regelmässig hinterfragt, kommt im Leben weiter,” erklärt Karem Albash, Organisator des Schweizer Querdenker-Tages. Er studiert seit Jahren die Handlungsmuster erfoglreicher Menschen und wünscht sich, dass mehr Menschen ihre Herzenswünsche leben. In seinen Augen sollte jeder das Gewohnte regelmässig in Frage stellen und sich fragen, wie es einfacher, schneller oder besser geht. “Allerdings macht man dies zu wenig, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sein Territorium die Komfortzone,” meint Karem Albash weiter. Der Querdenker-Tag soll Menschen dazu motivieren, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Zwei Schweizer Premieren im Volkshaus Zürich
Der Querdenker-Tag ist die Schnittstelle von Business und Persönlichkeit. Jeder Referent beleuchtet einen anderen Aspekt, um den persönlichen Horizont in alle Himmelsrichtungen zu erweitern.
Die bekannteste Referentin ist Julia Engelmann: Eine 22ig-jährige Poetry-Slammerin, deren Gedicht “Eines Tages Baby…” bereits über 7 Millionen Mal auf youtube angeschaut wurde. Sie ist zum ersten Mal in der Schweiz. Julia wird erzählen wie sie den Erfolg erlebt hat und die Zuschauer mit Gedichten inspirieren. Auch Fabian Sixtus Körner aka the Journeyman ist am Querdenker-Tag als Schweizer Premiere zu sehen. Er hat mit 255 Euro auf dem Konto eine Weltreise gestartet, die dann 2 Jahre und 2 Monate dauerte. Wie er das geschafft hat und was wir daraus lernen können, erzählt er uns am 29. November. Rino Borini’s Motto lautet “Geht nicht, gibt’s nicht”. Er gab seinen sicheren Job als Banker auf, um das Punktmagazin zu gründen. Er war im 2009 bereits zu Gast beim Aeschbacher und zeigt auf, warum man an seinen Träumen festhalten soll. Prof. Cary Steinmann (ZHAW) ist eine Marketing-Ikone. In seinen Augen war das grösste Learning für den Erfolg das Scheitern eines seiner Projekte. Er wird aufzeigen, worauf es bei gutem Marketing wirklich ankommt.

Kann ein solcher Tag wirklich eine positive Wandlung im Leben und Beruf bringen?
Karem Albash ist davon überzeugt. “An dem Tag wird keine Theorie heruntergebetet, sondern aus der Praxis für die Praxis gesprochen. Und unter dem Motto “Querdenken zum Anfassen” zeigen 16 Aussteller ihre inovativen Produkte und Dienstleistungen.” Die Feedbacks vom ersten Querdenker-Tag haben ihn damals überzeugt, diese Veranstaltung weiterhin durchzuführen. Gib Deinem Kunden immer mehr, als wofür er bezahlt hat, ist dabei das Motto. Darum gibt es auch einen Flyertisch, wo jeder Teilnehmer seine Flyer und Visitenkarten auflegen kann. Die Atmosphäre ist dafür gemacht, um gezieltes Networking zu betreiben und neue Partner für Projekte zu finden.

Programm & Info: www.der-querdenker-tag.ch

Karem Albash ist Speaker und Trainer für Unternehmen mit guten Ideen. Ideengeber, Querdenker, Stratege und tatkräftiger Umsetzer – das ist Karem Albash, der Initiator des Querdenker-Tages. Seine Leidenschaft ist das Unternehmertum. Er interessiert sich für die Muster und Gemeinsamkeiten erfolgreicher wie inspirierender Unternehmen. Karem Albash ist Speaker und Trainer aus Leidenschaft. Er studierte Lebensmittelwissenschaften an der ETHZ, hat einen Master of Science und arbeitete als Leiter Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie. Parallel absolvierte er Ausbildungen im Bereich Mentaltraining, Meditation und Philosophie und lernte viele spirituelle Methoden kennen. 2011 gründete er mit seiner Partnerin Matrix Live, eine Methode für den selbstbestimmten Neubeginn im Leben (www.matrix-live.ch). Als Schweizer Offizier arbeitete er im Kosovo im Rahmen der Friedensförderung und sammelte internationale Führungserfahrung. Er hat die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und vereinfacht wieder zu geben. Damit findet er rasch Lösungen auf persönlicher Ebene und hilft Unternehmen auch bei der Positionierung.

Medienkontakt:
Karem Albash, Initiator, Organisator und Speaker
Tel: 079 672 79 99, Mail: info@karemalbash.ch

About Sabine Elsaesser

Sabine Elsässer ist seit 2008 Leitende Redakteurin des UNITEDNETWORKER. Seit Anfang der 1990ern bis zum Jahre 2007 hat Sie mit Ihrem Mann Markus Elsässer für verschieden Direct Selling Unternehmen große Internationale Vertriebsorganisationen aufgebaut. Seit einigen Jahren schlägt Ihr Herz für die Startup und Crowdfunding Szene, die Sie nicht nur durch die Magazine sondern auch als Investor und Mentor unterstützt.

Check Also

EY Start-up Academy, Start-ups , Wachstumskapital

EY Start-up Academy: Start-ups aus Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf sichern sich Wachstumskapital

Start-ups sichern sich Wachstumskapital EY zeichnet Jungunternehmer mit dem EY Start-up Academy-„Award“ im Frankfurter TechQuartier aus

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung