Home / Startup News / RelaxoPet: Das kompakte Entspannungs-System für Haustiere
RelaxoPet
Frank Bendix (l.) aus Meschede hat einen Deal mit Ralf Dümmel. Er investiert 100.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an "RelaxoPet".

RelaxoPet: Das kompakte Entspannungs-System für Haustiere

Für viele Tierbesitzer sind lange Reisen, laute Gewitter oder Tierarztbesuche eine besondere Herausforderung, denn sie bedeuten oft puren Stress für das geliebte Haustier. Der erfahrene Hypnosetherapeut Frank Bendix hat daher für Hunde, Katzen, Vögel und Pferde das mobile Tierentspannungs-System RelaxoPet entwickelt, das dem Tier helfen kann, aufregende Situationen besser zu meistern. DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel ließ sich in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ schnell von dieser Produktinnovation überzeugen.

„Als ich durch Zufall entdeckt habe, dass auch Tiere auf entspannende Klangwellen ansprechen, war die Idee zu RelaxoPet geboren. Ich freue mich sehr darüber, allen Tieren und ihren Besitzern mit RelaxoPet das Leben hoffentlich ein wenig erleichtern zu können!“
Frank Bendix, Erfinder von RelaxoPet

Frank Bendix arbeitete als Hypnosecoach bereits seit vielen Jahren mit Klangwellen im humanen Bereich, als er durch Zufall beobachtete, wie sich diese auch positiv auf das Wohlgefühl von Hunden auswirkten. Daraufhin entwickelte Frank Bendix RelaxoPet, ein kompaktes Soundmodul, das es Haustieren ermöglicht, aufregende Situationen wie Unwetter, Besitzerwechsel, Ausbildungsstress, Trennungen oder Reisen besser zu meistern. Die RelaxoPet Produkte verfügen über speziell entwickelte und exakt auf den Hörsinn der jeweiligen Tiergruppe abgestimmte Töne und Tonfolgen. Nach einer ausreichenden, individuellen Eingewöhnungszeit in entspannter Atmosphäre können diese hochfrequenten Tonfolgen beim Tier eine bessere Entspannung erzeugen, die sich wiederum positiv auf den Menschen auswirken kann.

„Ein Tierfreund möchte selbstverständlich nur das Beste für seinen treusten Begleiter. Wenn das Tier bei Feuerwerk, Gewitter, Alleinsein oder auf Reisen Stress hat, gibt es jetzt mit dem Tierentspannungs-System ein gutes Hilfsmittel. Ich bin begeistert von Frank Bendix, der etwas Besonderes erfunden hat.“
Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte

Die RelaxoPet Produkte sind ab circa 49,99 € (UVP) im Handel und auf www.relaxopet.de erhältlich.

Über RelaxoPet

Entspannungs-System für Hunde, Katzen, Vögel und Pferde
Einsetzbar bei Gewitter und Feuerwerk, Ausbildungsstress, Markierungsverhalten, Reise- oder Trennungsangst
Einfache Bedienung: anstellen, aufstellen, relaxen¹
Verpackungsinhalt: je ein Soundmodul, ein USB Ladekabel und eine Kurzbedienungsanleitung
RelaxoPet Pferd: zusätzlicher Transportkoffer mit Gurtband zur Befestigung in der Pferdebox oder im Stall für den direkten Einsatz unterwegs
Lange Laufzeit (Lithium-Akku)
Farbe: RelaxoPet Hund und Katze: silber/rot, Vogel: silber/orange, Pferd: silber/grün
Maße: ⌀ 6 cm, H 5,5 cm

Bild @ MG RTL D / Frank Hempel

Quelle segmenta communications GmbH/DS Produkte GmbH

¹ Für den Entspannungs-Effekt ist eine ausreichende, individuelle Eingewöhnungszeit in entspannter Atmosphäre unbedingt notwendig.

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

aspUraclip: Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel investieren in Mini-Inhalator

Weltneuheit aspUraclip: Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel investieren in Mini-Inhalator

aspUraclip holt sich einen Deal:Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren in die Weltneuheit, den Mini-Inhalator für die Hosentasche

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung