Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartNachrichtenSPD verärgert über FDP-Blockade beim Verbrenner-Aus

SPD verärgert über FDP-Blockade beim Verbrenner-Aus

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die SPD-Bundestagsfraktion zeigt sich verärgert über die erneute Diskussion zum Aus des Verbrennungsmotors ab 2035. „Die Phantomdebatte über den Einsatz von E-Fuels für Verbrennermotoren geht an den Fakten vorbei“, sagte SPD-Fraktionsvize Detlef Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). „Wir unterstützen eine klare Entscheidung auf EU-Ebene, die ein Verbrenner-Aus nicht infrage stellt.“

Die Automobilindustrie habe die Zeichen der Zeit erkannt und sich auf den Pfad der Elektromobilität konzentriert. E-Fuels seien nur begrenzt verfügbar, teuer und ineffizient. „Unsere Klimaziele im Verkehr erreichen wir damit schlichtweg nicht“, sagte Müller. Zuvor hatten Bundesverkehrsminister Volker Wissing und Bundesfinanzminister Christian Lindner (beide FDP) das geplante Aus des Verbrennungsmotors infrage gestellt.


Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!