Home / Startup / Startup Unternehmen Teamleader kommt nach Berlin
Teamleader

Startup Unternehmen Teamleader kommt nach Berlin

Das wachsende Start-up-Unternehmen Teamleader kommt nach Berlin, um kleinen und mittleren Unternehmen Software-as-a-Service-Dienstleistungen zu bieten

Teamleader bringt seine Onlineplattform für CRM, Vertrieb, Projektplanung und Fakturierung nach Deutschland. Mit der Eröffnung eines Büros in Berlin beginnt das Unternehmen von dort aus mit der Versorgung kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland. Die Onlineplattform des Unternehmens, die ebenfalls den Namen Teamleader trägt, ist in Belgien und den Niederlanden bereits ein Erfolg. Das vollständig aus deutschen Mitarbeitern bestehende Team will den stark umkämpften deutschen Markt überzeugen.

Das wachsende Start-up-Unternehmen Teamleader bietet eine Onlineplattform für CRM, Vertrieb, Projektplanung und Fakturierung für kleine und mittlere Unternehmen an und eröffnet nun eine Niederlassung in Berlin. Das ebenfalls Teamleader genannte Software-as-a-Service-Angebot des Unternehmens ermöglicht schnellere und effizientere Prozessabläufe. Nachdem KMUs in Belgien und den Niederlanden bereits von den Vorzügen des Angebots überzeugt werden konnten, richtet sich Teamleader nun an den deutschen Mittelstand.

„Wir möchten beweisen, dass wir unser in Belgien und den Niederlanden bewährtes Modell problemlos an den stark umkämpften deutschen Markt anpassen können“, so der engagierte Mitbegründer des Unternehmens Jeroen De Wit. „Die Ausdehnung unserer Geschäftstätigkeit auf Deutschland erscheint uns ein natürlicher Schritt zu sein. Im Frühjahr wurde uns auf der Technologiekonferenz The Next Web ein wichtiger Preis verliehen, woraufhin unsere Website plötzlich sehr viele Besucher aus Deutschland hatte. Auch die deutsche Presse zeigte großes Interesse. Uns war sofort klar, dass wir den Schritt nach Deutschland machen müssen, und dafür ist kein besserer Standort denkbar als Berlin, das Silicon Valley Europas. Hier herrscht dank der zahlreichen Start-ups, Investoren und Events eine fantastische Atmosphäre.

Mit echtem Gründergeist brachte De Wit zusammen mit dem Team von Teamleader Deutschland das Büro an den Start. Die Niederlassung befindet auf dem Start-up-Campus mit dem Namen The Factory, in direkter Nachbarschaft zu Soundcloud, Zendesk, Uber und Twitter. Die Entscheidung fiel auf diesen Standort, da er im Herzen eines der größten Start-up-Zentren Europas liegt. Noch wichtiger war für Teamleader jedoch die Nähe zu den Kunden.

Mitarbeiterin Josephine Blümel: „Von hier aus haben wir direkten Kontakt zu unserer wichtigsten Zielgruppe, nämlich kleinen und mittleren Unternehmen, und wir können ihnen vor allem Wissen und Unterstützung mit 100% lokalem Bezug bieten. Effizienz ist in Deutschland ein großes Thema, und Teamleader bietet sie. Eine perfekte Kombination, würde ich sagen und der Grund für die neue deutsche Teamleader-Niederlassung.“

Das Team hat hart daran gearbeitet, die deutsche Version der Plattform noch vor der offiziellen Eröffnung der Berliner Niederlassung online zu bringen. Es gibt bereits einige Schnittstellen zu deutschen Buchhaltungssoftwareprodukten. Dies unterstreicht das hohe Niveau des Angebots von Teamleader.

Teamleader ist seit der Unternehmensgründung vor drei Jahren durch systematische Umsetzung der selbstgesteckten Ziele kontinuierlich gewachsen. Eine kürzlich abgeschlossene Finanzierungsrunde brachte 2,5 Millionen Euro ein. Die Expansion nach Berlin ist der nächste Schritt dieses Wachstumsplans.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle FINN PR

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

Samsung NEXT startet in Europa, fördert Startups bei Aufbau und Wachstum

Samsung NEXT hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 bisher in mehr als 60 Unternehmen …

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung