Home / Gründer Talk / Startupbrett Gründer Lukas Herbst im Podcast
Lukas Herbst Startupbrett

Startupbrett Gründer Lukas Herbst im Podcast

Lukas Herbst, Gründer des Internetportals und „schwarzen Bretts“ für Gründer StartupBrett.de stellte sich im UNITEDNETWORKER Gründer-Talk Podcast den Fragen des Herausgebers Markus Elsässer

Mit einer Idee, dem Spaß an der Sache, Lust an einem Business und viel Energie hat Lukas Herbst nebenberuflich, was ihm auch ein wenig Zeit und Sicherheit eingeräumt hat, das Startup UpdateNode gegründet. Nach Vorbereitung und Gründung Anfang 2014 hat Lukas Herbst selbst feststellen müssen, dass die Möglichkeiten eines Startups, sich zu präsentieren, eingeschränkt sind. Im Oktober 2014 hat er die Konsequenz aus seinen Erfahrungen gezogen und das nächste Startup aus dem Hut gezaubert: das Portal StartupBrett.de.  Im UNITEDNETWORKER Gründer-Talk Podcast unterhält er sich mit Markus Elsässer, Herausgeber des UNITEDNETWORKER, über die Schwierigkeiten, die Chancen, die Stärken die Gefahren… von Startups. Als Gründer des Portals StartupBrett.de, einem Portal, welches sich explizit mit Startups beschäftigt berichtet er aus seinem Erfahrungsschatz. Lukas Herbst, selbst Twitterer ist ein Fan der sozialen Netzwerke und überhaupt der Kommunikation. Er erzählt anschaulich, wie Gründer mehr und besser ihr Startup kommunizieren und bekannt machen. Die beiden gehen in ihrem Gespräch auf die regionalen Unterschiede und die allgemeine Startup Kultur ein. Lukas Herbst sieht die Startup Kultur in Deutschland durchaus positiv und nimmt Gründern die Angst vor der Gründung und vor einem Scheitern. Hören Sie, was der Jungunternehmer Lukas Herbst und Gründer von StartupBrett.de im Gründer Talk aus dem Nähkästchen plaudert.

Wir bedanken uns für das offene Gespräch.

Weitere Informationen findest du hier

About Markus Elsaesser

Markus Elsässer ist seit 2008 Herausgeber des UNITEDNETWORKER dem 2014 das FUNDSCENE Magazins folgte. Seit Anfang der 1990ern bis zum Jahre 2007 hat er für verschieden Direct Selling Unternehmen große Internationale Vertriebsorganisationen aufgebaut. Seit einigen Jahren schlägt sein Herz für die Startup und Crowdfunding Szene, die er nicht nur durch die Magazine sondern auch als Investor und Mentor unterstützt.

Check Also

edeltravel Luxusreisen

edeltravel individuelle Luxusreisen

edeltravel exklusive Reise-Erlebnisse Wie ist die Idee zu edeltravel  entstanden und wann wurde edeltravel  gegründet? …