27.4 C
München
Donnerstag, Juni 17, 2021

Tinder ernennt Lennart Schirmer zum Regional Director für Europa

Trends

Redaktion
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Tinder, die weltweit führende App, um neue Leute kennenzulernen, befördert Lennart Schirmer zum neuen Regional Director für Europa.

In seiner neuen Rolle wird Schirmer, der bisher als Country Manager für Deutschland aktiv war, seine Tätigkeiten auch auf Frankreich und Großbritannien ausweiten und lokale Marketingaktivitäten, Nutzerwachstum und den Markenauftritt in Westeuropa verantworten.

“Lennart Schirmer hat in seinen bisherigen Aufgaben unter Beweis gestellt, dass er das Geschäftsmodell von Tinder zu einhundert Prozent versteht und genau weiß, wie er die Marke auf dem deutschen Markt kreativ nach vorne bringt. Er wird uns beim Auf- und Ausbau einer starken Marketingstrategie für die gesamte Region unterstützen und wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse, die er in dieser Funktion erzielen wird”, so Jenny Campbell, CMO bei Tinder.

Schirmer kam 2017 zu Tinder und hat in seiner Strategie für Deutschland erstmals lokale Marketingkampagnen für Tinder umgesetzt. Vor seiner Zeit bei Tinder war er als CMO des Berliner Reise-Start-ups Wimdu tätig. Außerdem arbeitete er als Brand Manager für Procter & Gamble und L’Óreal, sowie als Unternehmensberater für Oliver Wyman. Seine Expertise umfasst die Bereiche Markenstrategie, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Mediaplanung und globale Expansion.

“Die letzten eineinhalb Jahre waren spannend und haben großen Spaß gemacht. Ich freue mich jetzt darauf, für unsere Nutzer im gesamten westeuropäischen Markt positive Momente in Zusammenhang mit Tinder zu schaffen”, sagt Lennart Schirmer, Regional Director für Europa bei Tinder. “Tinder hat die Art, wie sich Menschen kennenlernen, fundamental verändert. An dieser kulturellen Veränderung als Marktführer mitzuwirken und Teil davon zu sein, wie Singles ihr Leben gestalten, ist eine großartige Herausforderung.”


Lennart Schirmer lebt und arbeitet in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle PIABO PR GmbH

- Advertisement -spot_img

Das könnte dir auch Gefallen

Das neue eMagazine

- Advertisement -spot_img

Newsletter

Erhalte regelmäßig die wirklichen Geheimnisse der Erfolgreichen bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Neueste Beiträge