Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartStartupsDrei Goldene Schallplatten für tonies®: „Schlummerbande“ über 300.000 Mal verkauft

Drei Goldene Schallplatten für tonies®: „Schlummerbande“ über 300.000 Mal verkauft

Große Freude bei tonies®: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ (engl. „Sleepy Friends“, franz. „Les Copains Du Dodo“) mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100.000 mal und erreichten damit den vom BVMI, dem Bundesverband der Musikindustrie festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies®: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke „Schlummerbande“ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert – und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer – herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Die Schlummerbande ist die erste Eigenmarke von tonies® und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett in-house entwickelt. Sie wurde 2022 erfolgreich global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen (“tonies® Originals“) zu setzen. Zur Brand gehören bislang drei Tonies – ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase – die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen. Ein „Schlummerschaf“ Nachtlicht mit Tonie-Funktion, „Schlummerbande“ Toniebox-Bezüge von „Müller“, sowie „Schlummerbande“-Textilien von „Sterntaler“ runden das Markenangebot ab.

Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben.

Bild:Andrea Schütze (Buch), Matthias Kloppe (Musik), Tom Steinbrecher (Musik), Markus Langer (CCO tonies), Tobias Leluschko (Musik), Charlotte Kirstein (PM tonies), Kay Poppe (Produktion), Alexander Rieß (Produktion). Foto (c): Kim Indra Oehne

Quelle:tonies GmbH

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img
spot_img
spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!