Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartUnternehmen InfosMichael Steinhauser zum Leiter External Affairs beim Markenverband berufen

Michael Steinhauser zum Leiter External Affairs beim Markenverband berufen

Der Markenverband e.V. stellt sich mit seiner Verbandskommunikation neu auf: Ab sofort verantwortet Michael Steinhauser, 46, die Leitung des Bereichs External Affairs bei der Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft in Berlin. Innerhalb des neu geschaffenen Bereichs bündelt der Markenverband die politische Kommunikation sowie sämtliche Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Michael Steinhauser kommt vom Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V. (ZDG), wo er seit 2020 den Bereich Kommunikation geleitet hat und gleichzeitig Pressesprecher war. Beim Markenverband zeichnet Steinhauser ab sofort für den Bereich External Affairs verantwortlich, der neu geschaffen worden ist, um die Verbandskommunikation zielgruppengerecht weiterzuentwickeln. Er berichtet direkt an Hauptgeschäftsführer Christian Köhler.

„Wir wollen mit Michael Steinhauser die Bedeutung der Markenwirtschaft im politischen Berlin stärken und die positiven Funktionen durch eine auf die verschiedenen Stakeholder ausgerichtete Kommunikation noch besser verankern. Er ist ein erfahrener Kommunikator, der bereits erfolgreich auf Verbands- und Unternehmensseite gearbeitet hat. Wir freuen uns sehr, ihn für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm einen guten Start in der Markenfamilie“, sagt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes.

Beim ZDG hat Steinhauser zuletzt unter anderem die Absendermarke „Geflügelzukunft“ etabliert und den konstruktiven Dialog mit Politik, Handel und Medien ausgebaut. Zuvor verantwortete er als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Intersport Deutschland eG das Ressort Unternehmenskommunikation und begleitete die strategische Neuausrichtung der Verbundgruppe. Seine berufliche Karriere begann der 46-Jährige als Hörfunk- und TV-Journalist. Er ist studierter Diplom-Medienwissenschaftler mit Abschluss an der TU Ilmenau.

Michael Steinhauser zum Leiter External Affairs beim Markenverband berufen

Bild Michael Steinhauser

Quelle Markenverband e.V.

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!