Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartStartupsSieg gegen rund 150 andere Startups

Sieg gegen rund 150 andere Startups

allygatr-Beteiligung nextx gewinnt das Jung von Matt Brand Camp

Die Berufswahl einfach machen. Dafür verbindet das Heidelberger Startup nextx Berufsorientierung für Jugendliche mit Social Media. So überzeugend, dass nextx das erste JvM Brand Camp gewonnen hat.

3 Tage, rund 150 Bewerber, 5 Finalisten. Am Ende heißt der Sieger: nextx. Sie haben die Jury mit ihrem Konzept überzeugt – und damit das Jung von Matt Startup Brand Camp 2023 gewonnen. Der Preis ist ein umfassendes Marketing-Paket für das allygatr-Venture: Ein exklusives Kreativ-Konzept von Jung von Matt/Start, eine digitale Out-of-Home-Kampagne von WallDecaux in Berlin und Hamburg und kostenlose Marktforschung über Appinio.

“Genau der richtige Moment für uns”
“Jetzt ist genau der richtige Moment für uns, uns mit dem Thema Marke auseinanderzusetzen”, freut sich COO und Co-Founder Dan Seiler im Interview mit dem Fachmagazin Horizont. “Bisher haben wir uns ganz auf unser Produkt konzentriert – und hatten wenig Zeit, der Welt zu erklären, wie wir funktionieren”, ergänzt nextx-CEO Sebastian Stark und nennt den Gewinn “erfolgsentscheidend”.

“Das war ein im wahrsten Sinne hart erarbeiteter Sieg. Und wir freuen uns, dass sich der Einsatz am Ende mit dem Gewinn ausgezahlt hat”, gratuliert Benjamin Visser, CEO und Founder von allygatr den Heidelbergern.

nextx gibt mit seiner App Einblicke hinter die Kulissen verschiedener Berufe. Das Besondere: Mit dem Social-Media-Stil trifft das Startup einen Nerv der Zeit. Und auch für Unternehmen, die Ausbildungsplätze zu vergeben haben, bietet es eine innovative Möglichkeit, Jugendliche zu erreichen.

Der Berliner Venture Capitalist für HR Tech, allygatr, ist mittlerweile in über 20 Startups investiert; erst vor Kurzem wurde das Investment in das virtuelle Office für Microsoft Teams bNear verkündet. Darüber hinaus gehören beispielsweise auch der digitale Schichtplaner Ordio oder die Benefits-as-you-like App Emplu zum Portfolio.

Foto:nextx Team

Quelle:allygatr GmbH

 

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!