Freitag, Mai 24, 2024
spot_img
StartStartupsSoummé Von der Höhle der Löwen zum internationalen Erfolg

Soummé Von der Höhle der Löwen zum internationalen Erfolg

Soummé expandiert in die Vereinigten Arabischen Emiraten

Seit ihrem Auftritt in der „Höhle der Löwen“ im Jahr 2019 haben die Gründerin Sümmeyya Bach und Investor Ralf Dümmel gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Soummé gearbeitet. Durch ihre engagierte Zusammenarbeit konnten sie bereits über 800.000 Einheiten verkaufen und einen Handelsumsatz von ca. 16 Millionen Euro erzielen.
Soummé: Antitranspirant bietet zuverlässigen Schutz gegen übermäßiges Schwitzen

Unschöne Schweißflecken, übler Körpergeruch – für viele ist das nicht nur im Hochsommer besonders lästig. Soummé kann helfen: Das Antitranspirant reduziert übermäßiges Schwitzen zuverlässig und pflegt gleichzeitig die Haut unter anderem mit Aloe Vera, Allantoin und Glycerin. Soummé verzichtet darüber hinaus vollständig auf Ethylalkohol, Parabene, PEG-Stoffe, Parfüm sowie Farbstoffe.

Sümmeyya Bach, die Gründerin von Soummé, hatte selbst lange Zeit mit starkem Schwitzen zu kämpfen. Nach erfolglosen Versuchen mit handelsüblichen Antitranspiranten, entwickelte sie Soummé. 2019 überzeugte sie in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ gleich drei Löwen mit ihrem starken Auftritt und schloss den Deal mit Investor und Wunschlöwe Ralf Dümmel.

Von der Höhle bis zum internationalen Erfolg

Neben dem bisherigen Erfolg hat Soummé große Pläne für die Zukunft. Das Unternehmen plant, in den Vereinigten Arabischen Emiraten Fuß zu fassen, was für Gründerin Sümmeyya Bach ein langgehegter Traum ist. „Der arabische Markt war seit der Gründung meines Unternehmens ein Traum von mir. Zum einen habe ich selbst arabische Wurzeln und zum anderen bietet sich das Produkt thematisch optimal an“, erklärt sie.

Soummé expandiert in die Vereinigten Arabischen Emiraten

Um diese Expansionspläne voranzutreiben, haben Ralf Dümmel und Sümmeyya Bach gemeinsam eine Reise nach Dubai unternommen. Ein Höhepunkt der Reise war ein persönliches Treffen mit einem Mitglied einer der Königsfamilien, H.H. Sheikh Ahmed bin Faisal Al-Qassimi, das die Weichen für eine vielversprechende Zusammenarbeit gestellt hat. H.H. Sheikh Ahmed bin Faisal Al-Qassimi ist ein Mitglied der königlichen Familie der Emirate Sharjah & Ras Al Khaimah der Vereinigten Arabischen Emirate.
Bereits jetzt trägt die Kooperation Früchte: Soummé ist nun in der größten Drogeriekette Watsons platziert.

„Die Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel & seinem Team hat mir zu enormen Wachstum verholfen. Ich freue mich, dass wir mit Soummé international eine wichtige Rolle spielen werden. Auch nach nun gut fünf Jahren Zusammenarbeit mit Ralf, bin ich immer wieder positiv überrascht, über sein bodenständiges und respektvolles Wesen. Ich habe Ralf auch als Mensch sehr lieb gewonnen“ Sümmeyya Bach, Gründerin Soummé

„Sümmeyya ist eine außergewöhnliche Gründerin. Sie hat mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrem Mut, Soummé zu einem beeindruckenden Erfolg geführt. Sie hat nicht nur einen großartigen Problemlöser entwickelt, sondern auch alle Herausforderungen gemeistert und eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine starke Unternehmerin ist. Ihr Engagement, ihre Zielstrebigkeit und ihr Durchhaltevermögen verdienen höchsten Respekt. Ich bin stolz darauf, Teil ihrer Reise zu sein und freue mich, dass Soummé nun auch in der arabischen Welt großartige Erfolge feiern wird.“ Ralf Dümmel, Investor und Gesellschafter der DS Gruppe

Bilder: Fotocredits: Soummé | DS Unternehmensgruppe

Quelle DS Unternehmensgruppe

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img
spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!