Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartNachrichtenUS-Börsen lassen kräftig nach - Bankenbeben geht weiter

US-Börsen lassen kräftig nach – Bankenbeben geht weiter

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.531 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.072 Punkten 1,6 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.799 Punkten 2,0 Prozent schwächer. An den Märkten haben sich wieder Ängste vor einer erneuten Bankenkrise ausgebreitet, nachdem bekannt geworden war, dass Kunden der First Republic Bank innerhalb kurzer Zeit mehr als der Hälfte der gesamten Einlagen abgezogen haben. Der Kurs der Aktie brach um mehr als 40 Prozent ein. Weitere bedeutende Impulse werden nach Börsenschluss erwartet.

Dann wollen Microsoft und Google-Mutter Alphabet ihre Quartalszahlen vorstellen. Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Dienstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0971 US-Dollar (-0,68 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9115 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.997 US-Dollar gezahlt (+0,4 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 58,53 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 80,68 US-Dollar, das waren 205 Cent oder 2,5 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!