Dienstag, April 30, 2024
spot_img
StartMeldungEGO Movement rollt mit viel Schwung ins neue Jahr

EGO Movement rollt mit viel Schwung ins neue Jahr

Dr. Avrath Chadha wird neuer CEO der Schweizer Premiummarke

Ab 1. Januar 2024 wird Dr. Avrath Chadha neuer CEO der Schweizer Micromobility Marke EGO Movement. Daniel Meyer und Marie So, Gründerinnen und derzeitig CEO & CSO, werden von ihren operativen Rollen zurücktreten.

EGO Movement gehört zu den führenden Micromobility Brands der Schweiz. Das Unternehmen wurde 2015 von Daniel Meyer und Marie So mit der Vision gegründet, die Verbreitung nachhaltiger sowie stilvoller und intelligenter Mobilitätslösungen zu beschleunigen. Im Jahr 2021 wurde das Unternehmen von TVS Motor, einem der weltweit grössten Motorrad- und Zweiradhersteller, übernommen. Nachdem das Duo zwei Jahre die Transition begleitet hat, tritt es nun von seinen operativen Rollen zurück und geht neue Wege. Daniel Meyer wird EGO Movement auf strategischer Ebene als Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin zur Seite stehen.

Dr. Avrath Chadha wird ab Januar 2024 neuer CEO des Schweizer Brands. Derzeit wird gemeinsam ein reibungsloser Übergang bis zum Jahresende sichergestellt. Chadha ist ausgewiesener Experte im Bereich Mobility sowie Automotive und bereits seit März 2023 als Senior Vice President Strategy & Innovation bei TVS Motor tätig. Diese Funktion wird er weiterhin neben der Verantwortung als CEO von EGO Movement innehaben. Zuvor besetzte er mehrere leitende Führungspositionen in der Automobil- und Fertigungsindustrie und leitete weltweit operierende Geschäftseinheiten in Unternehmen wie TE Connectivity, OC Oerlikon und ThyssenKrupp.

„Ich fühle mich geehrt, die Leitung von EGO Movement zu übernehmen und freue mich darauf, mit dem engagierten Team zusammenzuarbeiten, um die Vision des Unternehmens weiter voranzutreiben. Wir werden sicherstellen, dass die Erfolgsgeschichte von EGO Movement fortgesetzt wird.“, erläutert Dr. Avrath Chadha. Er hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert und promovierte im Anschluss an der ETH Zürich in Ingenieurwissenschaften.

Unter Chadha wird EGO Movement ab 2024 in Deutschland auf Shop-in-Shop Systeme setzen und die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem stationären Handel ausbauen. Die Marke bietet dem Fachhandel und ausgewählten Partner*innen unter anderem die Möglichkeit, exklusive Influencer-Kooperationen und gemeinsame Marketingaktionen umzusetzen, um die Bekanntheit der Marke und des jeweiligen Retail-Partners in Deutschland zu steigern.

Weitere Informationen über EGO Movement und seine Produktpalette kann man auf der Euro Bike in Frankfurt sowie Cycleworld in Düsseldorf erhalten.

Bild Dr. Avrath Chadha

Quelle blackbird/berlin

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!