Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartStartupsEVERDROP IST B CORP-ZERTIFIZIERT!

EVERDROP IST B CORP-ZERTIFIZIERT!

Wir sind stolz, ab sofort eine “Benefit Corporation” zu sein – und damit eine von insgesamt etwa 75 deutschen B Corps. B Corp ist ein weltweit anerkanntes Label, das offiziell zeigt, dass wir ein Unternehmen sind, das mit seinen Produkten und Mitarbeiter:innen dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

B Corp (“Benefit Corporation”) steht für eine globale Bewegung von Unternehmen, die unter dem Leitsatz “Using Business as a Force for Good” arbeiten und vernetzt sind.
Die Zertifizierung als B Corp wird von der weltweit aktiven Non-Profit-Organisation B Lab vergeben. Sie zeichnet damit Unternehmen aus, die verantwortungsbewusst agieren und hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Die globale B Corp Community setzt sich für eine nachhaltige und faire Zukunft ein. Um dieses Zertifikat zu erhalten, haben wir ein umfassendes Assessment durchlaufen. Dabei wurden unser Geschäftsmodell, unsere Arbeitspraktiken und unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft untersucht.

“Die Zertifizierung als B Corp ist ein wichtiger Nachweis, dass wir uns nicht nur auf ein profitorientiertes Geschäftsmodell konzentrieren”, sagt Co-Founder Chris Becker. “Vielmehr schaffen wir auch einen echten Mehrwert für den Planeten und die Menschen – da unser Geschäftsmodell auf der Reduzierung von Plastikmüll, chemischen Schadstoffen und CO2-Emissionen beruht.”

Co-Founder David Löwe: “Für uns als drei Jahre altes Unternehmen ist die Zertifizierung ein riesiger Schritt – und der Beginn unserer ‘B Corp Journey’: Als B Corp verpflichten wir uns, immer besser zu werden, noch nachhaltiger zu wirtschaften und noch mehr positiven Impact für eine bessere Zukunft zu schaffen!”

Mehr über B Corps und das B Lab Europe: www.bcorporation.eu

Quelle Sonja Berger Public Relations

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!