Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartNachrichtenGdW fordert von Ampel Stopp der EU-Pläne zur Energieeffizienz

GdW fordert von Ampel Stopp der EU-Pläne zur Energieeffizienz

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Gesamtverband der deutschen Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) fordert die Bundesregierung auf, die von der EU geplante Verschärfung der Energieeffizienzregeln für Gebäude zu stoppen. „Die EU-Pläne sind absurd“, sagte GdW-Präsident Axel Gedaschko der „Bild“.

Sie hätten nichts mit der Realität zu tun. „Die Bundesregierung muss sie stoppen – oder die Pläne werden in der Realität scheitern.“ Zur Begründung sagte Gedaschko, die Pläne für höhere Energieeffizienzstandards überforderten die Kapazitäten und die Menschen. In fast allen EU-Ländern fehlten beispielsweise massenweise Handwerker, sagte Gedaschko.

Damit seien die Vorschläge Makulatur.


Foto: Gerüstbau für Wärmedämmung, über dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!