Dienstag, April 16, 2024
spot_img
StartUnternehmen InfosPIABO baut Fintech-Expertise weiter aus: Lennard Behrens wird Practice Director

PIABO baut Fintech-Expertise weiter aus: Lennard Behrens wird Practice Director

PIABO PR, führender europäischer Full-Service-Kommunikationspartner der Digitalwirtschaft, gewinnt Lennard Behrens als Practice Director für den Bereich Fintech

Der Finanz- und Immobilienmarktexperte wird ab sofort vom Berliner Hauptsitz aus Scale-ups aus der Fintech- und Proptech-Branche bei der strategischen Planung und Umsetzung effektiver Kommunikationskonzepte und Markenbildung beraten. PIABO baut damit seine Kernkompetenz im Wachstumssegment der Finanzindustrie aus und erweitert sein markt- und kanalübergreifendes Serviceangebot für Neu- wie Bestandskund:innen.

Zu den Spezialdisziplinen des studierten Bankfachwirts gehört die Entwicklung von Kommunikationsstrategien insbesondere für die Bereiche SaaS, Payment, Banking und Investment. Durch seinen journalistischen Hintergrund im Start-up-Ökosystem – u. a. bei Berlin Valley (heute: Startup Insider) – und seine Tätigkeit bei der Sparkassen-Finanzgruppe sowie der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) verfügt Behrens über ein umfassendes Branchenverständnis und langjährige Beratungsexpertise.

„Die Zeit der Blankoschecks für Fintech-Unternehmen ist vorbei. Gerade in Krisenzeiten nehmen VCs die Due Diligence sehr ernst. Eine robuste und vertrauenswürdige Marke wird damit zum umso wichtigen Faktor für erfolgreiche Finanzierungsrunden“, sagt Lennard Behrens, Practice Director Fintech bei PIABO, und ergänzt: „PIABO bietet seinen Kund:innen bereits eine hohe Treffsicherheit bei der crossmedialen Inszenierung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem PIABO Team die Fintech-Practice strategisch auszubauen und Unternehmen bei ihrem Wachstum nachhaltig zu unterstützen.“

Vor seinem Wechsel zu PIABO verantwortete Lennard Behrens als Senior Communications Manager die Kommunikation der SaaS-Plattform vermietet.de und des Baufinanzierungsvermittlers Baufi24.

Daniela Harzer, Chief Operating Officer bei PIABO: „Lennard Behrens bringt exzellentes Branchen-Know-how und Kommunikationsexpertise in den Innovationsbereichen Fintech und Proptech mit. Wir freuen uns, mit ihm eine Führungskraft gewonnen zu haben, die unsere Branchenkompetenz inhaltlich und strategisch stärkt. Mit ihm werden wir unseren Kund:innen noch maßgeschneidertere und effektivere 360-Grad-Lösungen im Bereich PR und Markenentwicklung anbieten können.”

Bild Lennard Behrens, Practice Director Fintech, PIABO (© PIABO)

Quelle PIABO PR GmbH

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!