Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartMeldungSamed Yilmaz wird neuer Geschäftsführer bei RIDE Capital

Samed Yilmaz wird neuer Geschäftsführer bei RIDE Capital

Samed Yilmaz sieht die Herausforderung als Chance seine 20-jährige Berufserfahrung einzubringen, um gemeinsam mit RIDE die Nische der professionellen Steueroptimierung weiter erfolgreich auszubauen.

Das Berliner FinTech-Unternehmen RIDE bekommt frische Impulse: Samed Yilmaz, erfahrener Finanzbranchenexperte und bis Juni 2023 Vorstand der FXFlat Bank AG, verstärkt das Führungsteam von RIDE. Nach einer kurzen Auszeit zur Erholung tritt Yilmaz als dritter Geschäftsführer neben den Gründer:innen Christine Kiefer und Felix Schulte bei RIDE ein.

Samed Yilmaz übernimmt dabei als Verantwortungsbereiche den auf Firmenkunden spezialisierten Low-tax Broker sowie die Leitung des Legal- und des Operations-Teams im Unternehmen. Seine Zielsetzung ist es, RIDE vom Fintech für steueroptimierten Vermögensaufbau zum Wertpapierinstitut zu entwickeln, insbesondere mit Hinblick auf die geplante Einführung neuer Produkte, die hohen aufsichtsrechtlichen Anforderungen unterliegen.

„Die Überführung zum Wertpapierinstitut ist ein herausfordernder Schritt. Hier möchte ich gerne meine 20-jährige Berufserfahrung im Banking und Brokerage und damit einhergehend meine aufsichtsrechtlichen Erfahrungen nutzen und RIDE dabei unterstützen, weitere innovative Produkte sicher auf den Markt zu bringen“, erklärt Yilmaz die Motivation für seinen Neustart.

Der erfahrene Banker bringt bei RIDE sein Fachwissen aus zahlreichen Großprojekten für namhafte Institute, wie der Deutschen Bank AG, der Commerzbank AG, der Société Générale S.A. oder der Bayerischen Börse AG ein.

Die Entscheidung für RIDE fiel nicht zufällig: „Als Kooperationspartner von FXFlat hat mich RIDE bereits überzeugt, indem sie mit dem professionellen Vermögensaufbau und der Steueroptimierung für vermögende Privatkunden eine Nische bedienen, die sonst niemand auf diese Art und Weise abdeckt. Jetzt möchte ich als Geschäftsführer gemeinsam mit RIDE diese Nische weiter ausbauen, um unseren Kundinnen und Kunden auch zukünftig Innovation und größten Mehrwert zu bieten.“

Christine Kiefer, Mitgründerin und Geschäftsführerin von RIDE, zeigt sich begeistert über die Teamerweiterung: „Wir sind überzeugt, dass Samed Yilmaz mit seiner langjährigen Fachexpertise einen bedeutenden Beitrag dazu leisten wird, RIDE in dieser entscheidenden und aufregenden Phase voranzutreiben und weiter auf Erfolgskurs zu halten.“

Samed Yilmaz hat seine Position bei RIDE im November 2023 angetreten, nachdem er die Gelegenheit genutzt hat, während des Rechtsformwechsels der FXFlat Bank AG in die FXFlat Bank GmbH eine kurze Auszeit zu nehmen: „Nach zehn Jahren bei FXFlat und insgesamt 20 Jahren in diesem Business wollte ich meine Motoren abkühlen und die Akkus neu aufladen. Jetzt bin ich startklar und gehe für RIDE ins Rennen!“

Quelle RIDE GmbH

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!