Donnerstag, April 18, 2024
spot_img
StartUnternehmen InfosAndre Mendo wird neuer COO bei 42Ads

Andre Mendo wird neuer COO bei 42Ads

42Ads, der aufstrebende AdTech-Anbieter mit Hauptsitz in Düsseldorf, holt sich mit Andre Mendo einen weiteren erfahrenen Experten ins Haus.

Mendo wechselt von der Video Intelligence AG, wo er die Vermarktung und den Aufbau des Geschäfts im DACH-Raum verantwortet hat, zu 42Ads. Hier unterstützt er ab 1. März 2022 die Geschäftsführung als Chief Operating Officer (COO).

Er besitzt über 20 Jahre Vertriebserfahrung und umfassendes Know-how im Medien- und Werbeumfeld. Andre Mendo war bereits Vice President DACH bei Viacom, bevor er die Visoon Video Impact GmbH, ein Joint Venture zwischen Viacom und Axel Springer, mit aufgebaut und dort mehrere Jahre als Chief Operating Officer (COO) tätig war.

„Wir freuen uns, mit Andre Mendo einen erfolgreichen Media- und Vertriebsprofi begrüßen zu dürfen, der unser Team mit seiner Erfahrung und Expertise unterstützt“, erklärt Sebastian Thelen, CEO von 42Ads. Mendo wird als COO bei 42Ads in erster Linie die Bereiche Sales, Business Development und Customer Care verantworten. „Andre Mendo kennt die Werbebranche in- und auswendig, daher erhoffen wir uns von ihm neue Impulse für unsere innovativen Produkte und deren Vermarktung. Wir verfolgen seinen Werdegang schon eine ganze Weile und sind sehr zufrieden, dass wir ihn für unser Management gewinnen konnten.“

Andre Mendo selbst freut sich darauf, die Unternehmensstrukturen und den Vertrieb der 42Ads GmbH in ihrer Wachstumsphase mitzugestalten: „42Ads wächst bereits jetzt sehr schnell, dank der ausgereiften Produkte. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur einen Reichweiten-Booster und große Beratungskompetenz für die Umsetzung von Liveshopping-Events, es sorgt auch für eine immense Vereinfachung beim Ausspielen programmatischer Kampagnen.

Zudem ist 42Ads Enabler für lokale Unternehmen, die ohne jede Mediaerfahrung und ohne Aufwand effizient neue Kunden über alle relevanten digitalen Plattformen und sozialen Netzwerke erreichen möchten. Ich bin sehr gespannt auf dieses vielversprechende Umfeld, in dem ich unterstützen darf. Aufregend wird es auch schon bald bei 42Meta werden, der Lösung für Programmatic Advertising im Metaverse.“

Die 42 Ads GmbH ist ein aufstrebender AdTech-Anbieter mit Hauptsitz in Düsseldorf. Das Unternehmen vereint digitale, automatisierte Werbung und künstliche Intelligenz für Werbetreibende. Neben einer aufsehenerregenden Technologie zur Erhöhung der Reichweiten von Live-Veranstaltungen und Live-Shopping-Events, bietet 42Ads eine Plattform zur Bündelung und Steuerung aller programmatischen Werbekanäle mit nur einem Tool, sowie einer neuen Lösung für Filialisten und Franchiser zur kontrollierten und dezentralen programmatischen Werbeausspielung mit regionaler und internationaler Zielsetzung. Neuestes Mitglied in der 42 Ads-Familie ist 42Meta, mit dem das Unternehmen das Metaverse für Programmatic Advertising öffnet und für Unternehmen und Agenturen jeder Größe zugänglich macht.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle Möller Horcher Kommunikation GmbH

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!