Home / Startup News / MIWIAM: Innovative Nagel- und Hornhautfeilen
MIWIAM
MIWIAM: Innovative Nagel- und Hornhautfeilen

MIWIAM: Innovative Nagel- und Hornhautfeilen

MIWIAM: Innovative Nagel- und Hornhautfeilen mit einzigartiger Metallgitter-Struktur – der Nagel wird gehobelt, nicht geschmirgelt

Mit den MIWIAM Produkten ist Nagel- und Fußpflege zu Hause ganz einfach. Sowohl die Nagel- als auch die Hornhautfeile zeichnen sich durch ihre einzigartige Metallgitter-Struktur aus, die an Bienenwaben erinnert. Nägel werden damit präzise, sauber und glatt abgehobelt. Es entstehen keine Risse, durch die Feuchtigkeit in den Nagel eindringen könnte, was häufig zu Spliss im Nagel führt.

Die MIWIAM Nagelfeilen eignen sich sowohl für Fuß- als auch für Fingernägel. Hornhaut wird mit dem MIWIAM Hornhautentferner mit mikroskopisch feinen Schnitten und ohne die bei Klingen übliche Verletzungsgefahr abgetragen. So eignet sich MIWIAM auch für die Anwendung bei empfindlicher Haut. Diese Vorteile überzeugten auch Investor und DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, der den Deal mit MIWIAM Gründer Davor Petrovic schloss.

„Mein Traum ist, dass die MIWIAM Produkte in naher Zukunft in jedem Haushalt, vielleicht sogar in jeder Handtasche zu finden sind. Mit Ralf Dümmel steht mir dafür genau der richtige Partner zur Seite.“Davor Petrovic, Gründer von MIWIAM

Die Idee für seine Produkte kam Gründer Davor Petrovic bei seiner Arbeit als Entwicklungsingenieur für Rauchwarnmelder. Während er mit verschiedenen Bauteilen hantierte, kamen seine Nägel zufällig mit einem Metallplättchen aus Edelstahl in Berührung und wurden davon glattgehobelt. Nach gründlicher Untersuchung des Metallplättchens und einigen Überlegungen, war die MIWIAM Nagelfeile geboren.

Kurze Zeit später folgte der Hornhautentferner. Beide sind nicht nur einfach in der Anwendung, sondern auch in der Reinigung. Rückstände können unter fließendem Wasser abgespült werden, die Nagelfeile und der Hornhautentferner sind zudem rostfrei.

Die MIWIAM Nagelfeile gibt es in drei verschiedenen Farben: Pastell-Mint, Pastell-Flieder sowie Schwarz. Sie ist unter www.miwiam-shop.de aktuell für 7,99 € – aber auch im Handel – erhältlich. Der MIWIAM Hornhautentferner ist online aktuell für 9,99 € – aber auch im Handel – verfügbar.

„Davors Geschichte ist der absolute Hammer. Wer kommt schon beim Arbeiten mit Rauchmeldern dazu, die beste Nagelfeile zu erfinden? Das hat mich einfach fasziniert! Mit seiner cleveren Innovation – hobeln statt feilen –&wollen wir gemeinsam den Markt erobern.“Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte

Einzigartige Metallgitter-Struktur, die Nägel und Hornhaut hobelt, statt zu schmirgeln

Sorgt für saubere und glatte Nägel

Nagelfeile ist für Finger- und Fußnägel geeignet

Hornhautentferner eignet sich für empfindliche Haut

Rückstandsfreies Reinigen unter fließendem Wasser

Fotocredit: MG RTL D Bernd-Michael Maurer

Quelle DS Produkte GmbH/ segmenta communications GmbH

About Redaktion

Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

Check Also

EASY PAN

EASY PAN: Pfannengerichte schwenken wie ein Profi

Die Gründer von EASY PAN Tom Becker und Jan Heitmann überzeugen Investor Ralf Dümmel in der „Die Höhle der Löwen“ und sichern sich den schnellsten Deal

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Erhalte regelmäßig Tipps und Tricks für deinen Erfolg

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung