Dienstag, April 30, 2024
spot_img
StartEvents & TermineNathalie Stüben: Mein Leben ist besser geworden ohne Alkohol

Nathalie Stüben: Mein Leben ist besser geworden ohne Alkohol

Nathalie Stüben war beides: eine erfolgreiche Journalistin und alkoholabhängig. In ihrem Buch “Ohne Alkohol – die beste Entscheidung meines Lebens” beschreibt sie ihre Reise aus der Sucht in ein Leben, das sie liebt. Im Interview mit herCAREER-Chefredakteurin Julia Hägele erzählt sie, ab wann man wahrscheinlich ein Alkoholproblem hat und warum Frauen einen klaren Kopf für die Gleichstellung brauchen.

„In meinen letzten Suchtjahren saß ich als Journalistin beruflich fest im Sattel. Ich habe Lob bekommen für meine Radiostücke, für meine Bereitschaft, Doppelschichten zu übernehmen. Ich habe mir meine Abstürze so gelegt, dass sie meine Arbeitsperformance nicht allzu sehr beeinträchtigten. Heute denke ich, ohne Alkohol wäre da noch viel mehr gegangen“, sagt sie.

Als sie die Regeln, die sie sich selbst für einen gemäßigten Alkoholkonsum auferlegte, nicht einhalten konnte, wusste sie, dass sie ein Problem hat. Bei den Anonymen Alkoholikern hat sie sich zwar willkommen gefühlt, sie waren aber trotzdem nicht “ihr Ort”. Nathalie Stüben hat ihren eigenen Weg aus der Sucht gefunden, den sie heute mit Interessierten und Betroffenen teilt.

Am 17. Oktober ist Nathalie Stüben zu Gast beim Authors-MeetUp der herCAREER Expo.

Bild Nathalie Stüben Journalistin & SPIEGEL-Bestsellerautorin, Expertin für Alkoholsucht und Abstinenz © Beech

Quelle messe.rocks GmbH

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

spot_img
spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!