Montag, März 4, 2024
spot_img
StartNachrichtenUKMTO meldet Angriff auf Schiff vor Jemen

UKMTO meldet Angriff auf Schiff vor Jemen

Mokka (dts Nachrichtenagentur) – Am Montag wurde vor der Küste Jemens ein Schiff von zwei Raketen angegriffen. Das teilte das britische Büro für Seehandelsgeschäfte (UKMTO) mit.

Die Rede ist von einem geringen Schaden. Das Schiff und die Besatzung seien sicher, hieß es. Das Schiff fahre zum nächsten Anlaufhafen weiter.

In den vergangenen Wochen hat die Huthi-Miliz immer wieder Schiffe angegriffen. Die USA hatten zuletzt damit angefangen, Luftschläge gegen Ziele der Huthis auszuführen. Am Donnerstagmorgen war die Fregatte „Hessen“ im Rahmen einer geplanten EU-Mission mit 240 Soldaten von Wilhelmshaven Richtung Rotes Meer aufgebrochen. Das entsprechende Bundeswehr-Mandat soll dem Parlament in der nächsten Sitzungswoche präsentiert werden.


Foto: Eine Boje im Meer (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Foto/Quelle: dts

UNITEDNETWORKER
UNITEDNETWORKER
Der UNITEDNETWORKER akribisch recherchierte Informationen über Gründer und Startups. Neben Porträts junger Unternehmer und erfolgreicher Startups und deren Erfahrungen liegt der Fokus auf KnowHow von A bis Z sowohl für Gründer, Startups und Interessierte. Wir begleiten, Startups von der Gründungsphase bis zum erfolgreichen Exit.

UNITEDNETWORKER NEWSLETTER

ABONNIERE jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalte Regelmäßig die wichtigsten Tipps für deine Karriere bequem per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

- Advertisment -spot_img
spot_img

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!